Dresden, 24.06.2022 (Tolkewitz)
Es bestätigt sich immer wieder, manche Türen im Leben schließen sich, andere neue Türen gehen dafür auf!
So könnte man auch die Entstehung der Wunschfresser GmbH beschreiben, die im April vor zwei Jahren, unmittelbar während des ersten Lockdowns ihre Geschenkmanufaktur gegründet hat.
Wir haben damals noch in einer Personalagentur gearbeitet, beginnt Nadine Forker, eine der beiden Geschäftsführer zu erzählen. Der erste Lockdown hat uns in Kurzarbeit versetzt und für uns war klar, dass wir diesen Zustand auf unbestimmte Zeit so nicht hinnehmen wollten.
Im Personal-Unternehmen haben wir schon damals quasi die interne "Geschenkabteilung" gelenkt und geleitet, fügt Sandra Forker, die andere Geschäftsführerin hinzu. Neben unserer eigentlichen Arbeit haben wir so Geschenke für Mitarbeiter aber auch Geschäftspartner des Unternehmens besorgt, gestaltet, verpackt und auch persönlich ausgeliefert oder versendet.
Für uns lag somit der Gedanke nah, warum nicht aus dieser Tätigkeit ein eigenes Unternehmen gründen und ganz gezielt Firmenpräsente und Geschenkboxen für jeden denkbaren Anlass gestalten und vertreiben.
Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft
Wie oft fragt man sich, was man schenken soll, fragt mich Sandra. Ideen sind immer gefragt und da kommen wir ins Spiel. Wir beraten unsere Kunden, fertigen und versenden Geschenke für jeden denkbaren Anlass. Dabei gehen wir auf die individuellen Wünsche gerade auch unserer Business-Kunden gern ein. Erst kürzlich musste eine Firma das geplante Mallorca-Event für seine Mitarbeiter absagen und suchte nach einer adäquaten Lösung. Wir haben ganz gezielt spanische Produkte ausgesucht und dann für alle Mitarbeiter eine inhaltlich passende Produktkombination zusammengestellt, die bei den Mitarbeitern wirklich gut ankam.
Planung und Organisation ist Alles
Wir verstehen uns als Geschenkedienstleister und da ist Planung und Organisation essenziell für zufriedene Kundschaft. Nicht nur individuell Wünsche erfüllen, sondern in einem Jahresplan alle Jubiläen und Geburtstage in Übersicht halten. So haben wir jeden Anlass im Blick und übernehmen bei Bedarf den kompletten Versand der Geschenke.
Die Geschenkboxen
Natürlich werden alle Geschenke von uns liebevoll verpackt. Nachhaltigkeit ist auch uns wichtig und daher sind wir auch Partner von "Der Grüne Punkt" im Dualen System für eine gesunde Kreislaufwirtschaft. Unsere Geschenkboxen besitzen ein großes Sichtfenster und stammen wie viele unserer ausgewählten Produkte aus unserer Region. Dabei spielen handgefertigte Produkte kleinerer Manufakturen eine wichtige Rolle, wie auch bekannte Markenartikel und internationale Spezialitäten.
Ausgewogenes Preis-Leistungsverhältnis
Besonders ist bei uns auch das Angebot zum "kleinen" Preis. Geschenke ab 3 Euro sind bereits möglich und ab 10 bis 20 Euro bekommst du hier leckere Geschenkboxen mit solch klangvollen Namen wie Schmackofatz, Mario & Luigi oder Knabberspaß.
Auch Großaufträge realisieren wir gern. Im letzten Jahr haben wir gerade auch in der Weihnachtszeit Geschenkkisten mit bis zu 500 Produkten erstellt und über 1.500 Mitarbeiter eines namenhaften Dresdner Unternehmens beglückt.
Regionale Produkte als Geschenk, die Idee ist nicht neu, jedoch die Auswahl individuell erstellt, koordiniert und wiederkehrend zur richtigen Zeit an den richtigen Ort zu liefern, schon.
Wir wünschen dem gesamten Team weiterhin viel Erfolg, vor allem auch bei der Zusammenarbeit mit regionalen Partnern und deren Produkten, die oftmals im Einzelhandel nicht die Aufmerksam erhalten, die sie verdient haben.
Wunschfresser GmbH
vertreten durch: Nadine Forker, Sandra Forker
Altenberger Pl. 5, 01277 Dresden
Telefon: 0351 89733610
https://www.wunschfresser.de/
Kommentare