28.01. - 01.02.2020
Dresden (Wilsdruffer Vorstadt) - DINNER FOR ONE | Comödie Dresden
Weil der Kultsketch DINNER FOR ONE nicht nur zum Jahreswechsel, sondern auch in den kalten Wintermonaten nicht fehlen darf, lüften die beiden Publikumslieblinge der Comödie Dresden Dorothea Kriegl und Christian Kühn vom 28. Januar bis zum 1. Februar im „besten Stück des Jahres“ (Dresdner Kulturmagazin) noch einmal so manches Geheimnis: Wer waren die vier Gäste und war James wirklich nur der Butler? Und warum hat Miss Sophie so gar nichts mit Silvester am Hut, dafür aber reichlich Grund, anzustoßen?
Im Stück überraschen die beiden Akteure mit einer ganz besonderen Hommage an diese Perle der Fernsehgeschichte aus der Feder von Theaterleiter, Autor, Regisseur und Schauspieler René Heinersdorff, der sich für die Regie verantwortlich zeichnete: „Unsere Fassung ist nicht der Versuch, diese Rätsel zu entschlüsseln. Es ist eine, aber eben auch jeweils nur eine, abstruse Erläuterung der Figuren, deren Herkunft und deren Beziehung zu Miss Sophie. Rein assoziativ, spekulativ und nicht gesichert. Wir sind einfach 60 Jahre zurückgegangen. Der Zuschauer lernt die 30jährige Miss Sophie kennen und erfährt, wie die Geschichte ins Rollen gekommen sein könnte.“
Übrigens: Der legendäre Sketch hat längst nicht nur Kultstatus erreicht, sondern schaffte es als „weltweit am häufigsten wiederholte Fernsehproduktion“ sogar ins Guinnessbuch der Rekorde.
Einfach besser informiert, mit der Lust auf Dresden - App, QR-Code scannen oder gratis download in deinem Store.
Comments