top of page

Wirt setzt mit weißen und roten Kerzen Zeichen für ein Miteinander!


Wirt setzt mit weißen und roten Kerzen Zeichen für ein Miteinander! Foto: Facebook

Görlitz, 29.11.2021

Ihr seid echt der Wahnsinn, wir sind sowas von überwältigt es gibt ihn doch noch den Zusammenhalt. Wir führten viele Gespräche und stellten fest, wie einfach es doch ist, Menschen wieder Hoffnung zu geben mit solchen kleinen Aktionen. Wir danken allen für diese tolle Aktion und bedanken uns von Herzen für euer kommen und das tolle Meer an Kerzen.

Euer Team vom Wirtshaus


Mit diesen Zeilen bedankte sich der Gastwirt des "Wirtshaus zur Altstadt" in Görlitz noch gestern Abend bei seiner Community. Dem vorausgegangen war ein Aufruf des Gastwirtes, "Geimpft oder nicht geimpft - wir sind alle gleich".


Das "Wirtshaus zur Altstadt" wandte sich mit diesem Appell an die Öffentlichkeit, um auf die Spaltung der Gesellschaft in unserem Land aufmerksam zu machen. Politik und Medien lassen nichts unversucht, um von ihrem eigenen Versagen abzulenken", hießt es in dem Facebook-Post. Es gebe nur noch "gut und böse, solidarisch und egoistisch, schlau und dumm ... Geimpfte gegen Ungeimpfte!".


"Das Problem dieser Gesellschaft ist nicht der Impfstatus des Einzelnen - das ist eine persönliche, freie Entscheidung, die man einfach akzeptieren sollte (...) Wir dürfen uns nicht weiter einreden lassen, dass einer dem Anderen etwas wegnimmt, dessen Gesundheit bedroht oder verantwortlich ist für die derzeitige Situation - denn es stimmt einfach nicht...", hieß es in dem Facebook-Post weiter.


Das Ansinnen der Aktion war ein friedliches Miteinander und das Aufstellen einer Kerze, deren Farbe für den Impfstatus stand, eine rote Kerze für geimpft, und eine weiße für ungeimpft.

 

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
20250203_112601.jpg

TOP-NEWS!

Was ist kulinarisch los in Dresden und Umgebung

Einmal wöchentlich stellen wir die Top-Genuss-News aus der Region für dich zusammen und senden dir diese Information per E-Mail.

Danke für deine Anmeldung

Du weißt etwas, worüber wir unbedingt berichten sollten, dann kannst Du hier deine Nachricht direkt an unsere Redaktion senden.

bottom of page