Dresden, 22.12.2021 (Innere Neustadt)
Eine Herzensangelegenheit mündet in einen tollen Abend
Die Weinzentrale lud zu einem Charity-Menü mit Weinbegleitung und sammelte
3350 Euro für den Sonnenstrahl e.V. für krebskranke Kinder und ihre Familien.
Gänserillette und Wintertrüffel, Zanderfilet und Schwarzwurzeln, begleitet von Champagner und erstklassigen Weinen - am 21.12. konnte man in der Weinzentrale einen besonderen Abend genießen und gleichzeitig Gutes tun.
Inhaber Jens Pietzonka, der Sommelier des Jahres 2021 , lud gemeinsam mit seinem Koch Sebastian Roisch zu einem 4-Gänge-Menü mit Weinbegleitung zugunsten des „Sonnenstrahl e.V.“ ein, der sich um krebskranke Kinder und ihre Familien kümmert. Über 50 Gäste wollten sich anmelden, doch nur 36 Gäste fanden unter den aktuellen Bedingungen Platz.
Das Menü kostete pro Person 69 Euro inklusive aller Getränke. Die Einnahmen wurden komplett an den Sonnenstrahl e.V. gespendet. Auch der Erlös einer Versteigerung floss ein. Dafür wurde der Fußballer Benny Kirsten, Botschafter des Sonnenstrahl e.V., gewonnen. Am Ende kamen 3350 Eurozusammen.
Bei seinem „Herzensangelegenheiten-Abend“ wurde Jens Pietzonka unterstützt von der Metro Dresden und den Weingütern Markus Schneider, Michale Andres, Nik Weis, Moet & Chandon und Deutz Champagner.
Sie stellten die Waren und Weine bereit, das Team der Weinzentrale spendete die Arbeitszeit.
Seit 2015 unterstützt Jens Pietzonka mit seinem Team den Sonnenstrahl e.V. mit besonderen Aktionen und war auch mehrfach bei der „Foodraising-Party“ dabei. Den Anfang machte ein außergewöhnlicher Adventskalender, der dreimal für große Resonanz sorgte. Dafür wurde ein Weinregal mit exakt 24 Fächern mit Preisen gefüllt. Wer gewinnen wollte, konnte ein „Herzensangelegenheits-Los“ kaufen.
Weingemeinschaft Dresden GmbH Hoyerswerdaer Str. 26 01099 Dresden
vertreten durch: Jens Pietzonka Silvio Nitzsche
Kontakt: Telefon: 0351 / 899 667 47 Fax: 0351 / 899 667 48 E-Mail: jens@weinzentrale.com
Comments