Dresden, 21.08.2024 (Langebrück)
12 Chöre und rund 300 Sänger treten auf
Die Sommerferien sind vorbei und das heißt immer auch, dass die Eventsaison auf der Hofewiese wieder beginnt. Los geht’s schon am kommenden Wochenende (24./25.8.). Dann lädt das Landgut in der Dresdner Heide zum Weinfest. Ausdrücklich möchte man aber den sächsischen Weingütern keine Konkurrenz machen. Neben Weinen von Lokalmatador Stefan Bönsch stehen entsprechend Weine aus beliebten Urlaubsregionen auf der Karte. Zusammen mit den Dresdner Weinprofis von Edelrausch wurden edle, aber immer auch bezahlbare Tropfen beispielsweise aus Kroatien, Italien, Frankreich, Spanien, Tschechien, Österreich und Portugal geordert.
Höhepunkt des Weinfestes ist das am Sonnabend (24. August) stattfindende Chortreffen. Bereits zum sechsten Mal treffen sich Chorsänger um Initiator und Chorleiter Vitali Aleshkevich in der Hofewiese. Diesmal kommen 12 Chöre mit insgesamt rund 300 Sängerinnen und Sängern kommen über den Tag verteilt in die Heide. Mit dabei sind der Nicodéchor und die Nicodé Pop Vocals aus Langebrück, der Männergesangverein Lausa/Weixdorf 1885, der Seniorenchor Musica 74 aus Dresden, der Männergesangverein Liederkranz 1889 aus Boxdorf, die Globalsoundries aus Wilschdorf, der Lößnitzchor aus Radebeul, der Richard-Wagner-Chor aus Graupa, der Heidenauer Singekreis, der Chor Paukenschlag und der Pop Chor Paukenschlag aus Klotzsche. Erstmals dabei ist der ukrainische Chor VOLIA. Es gibt zwei Konzertblöcke à 120 Minuten. Der erste beginnt 11 Uhr, der zweite 15 Uhr. Der Eintritt ist frei. Am Sonntag sorgt dann das Duo Charmin Tunes ab 11.30 Uhr für weinselige Stimmung im Biergarten. Geöffnet ist die Hofewiese am Wochenende jeweils von 10 bis 20 Uhr..
Hofewiese
Gänsefuß 55, 01465 Dresden
Tel.: 0351-8991129
Einfach besser informiert
Folgen kannst du uns in Echtzeit auf unserer nativen App, Download gratis in deinem Apple Store- oder Google Play, auf Facebook, Instagram, den Google-News oder unserer mobilen App.
Willst du über die Top-News der Woche informiert werden, so melde dich einfach über diesen Button an.
Comments