top of page

Von stärkenden (Un)-Kräutern im Klosterpark Altzella


Zu jedem (Un-)Kraut kennt unsere Kräuterfachfrau eine Verwendung. © Oliver Killig
Zu jedem (Un-)Kraut kennt unsere Kräuterfachfrau eine Verwendung. © Oliver Killig

Nossen, 21.10.2024

Am Sonntag, dem 27.Oktober, um 15.00 Uhr begibt sich Kräuterfachfrau Koreen Vetter ein letztes Mal für diese Saison auf ihren Kräuterspaziergang im Klosterpark Altzella. Sie sammelt gemeinsam mit Interessierten im Klostergarten und auf den Klosterwiesen wohlriechende, würzende und heilsame Pflanzen. Gerade in der kommenden kalten und feuchten Jahreszeit hilft dem Körper die unterstützende Kraft der Natur, wie Koreen Vetter weiß. Sie gibt gern ihr Wissen um das heilende Kraut preis. 

  • So, 27. Oktober 2024, 15 Uhr

  • Preis 10 €, ermäßigt 7 €

  • begrenzte Teilnehmerzahl

  • Karten können online unter www.kloster-altzella.de erworben werden


Enthüllende Geheimnisse der Reformation

Die Reformation läutete das „Kloster-Aus“ in Altzella ein. Aber warum eigentlich? War das Kloster nicht der perfekte Ort für Ruhe und Frieden? Und was haben die Mönche mit der holden Weiblichkeit zu tun? Gab es etwa pikante Skandale hinter den Klostermauern? Natürlich nicht! Aber die eine oder andere aufregende Geschichte wird am 31. Oktober um 15 Uhr im Klosterpark Altzella durchaus zu hören sein. Erzählungen, die sich auch die Reformatoren zu Nutze machten. Stoff für eine unterhaltsame Führung.

 

Schloss Nossen und Klosterpark Altzella

 

Einfach besser informiert

Folgen kannst du uns in Echtzeit auf unserer nativen App, Download gratis in deinem Apple Store- oder Google Play, auf Facebook, Instagram, den Google-News oder unserer mobilen App.


Willst du über die Top-News der Woche informiert werden, so melde dich einfach über diesen Button an.


 

Comentários

Avaliado com 0 de 5 estrelas.
Ainda sem avaliações

Adicione uma avaliação
bottom of page