Dresden, 12.10.2022 (Innere Altstadt)
Tatjana ist entsetzt! Ich verstehe diese Welt nicht mehr, warum gibt es solche Menschen, die ohne Grund und scheinbar auch ohne Verstand einen regelrechten Shitstorm gegen mich und mein russisches Restaurant in den sozialen Netzwerken seit zwei Tagen losgetreten haben.
Dem vorausgegangen ist eine spontane Pro-Ukraine-Demonstration am Montagabend, bei der eine Russin in einem Kurzvideo angeblich Putin direkt aufgefordert haben soll, Dresden zu beschießen.
Die Sache ist inzwischen polizeibekannt und es wird ermittelt. Die Frau, von der das Video stammen soll, lebt auch nach Informationen des "Tagesspiegel" seit 20 Jahren in Mittweida. Dort betreibe sie gemeinsam mit ihrer Mutter ein Restaurant.
Ich habe weder mit dieser Frau, noch mit deren Familie oder ihrem Restaurant nur irgendetwas zu tun, sagt Tatjana uns heute Morgen völlig aufgelöst. Ich will Frieden, lebe schon viele Jahre hier in meiner Wahlheimat Dresden und beschäftige selbst Menschen aus der Ukraine, aus Moldawien und aus Afrika.
Diese Kommentare und Bewertungen gegen mich und mein Dresdner Restaurant sind in jeder nur denkbaren Form falsch und haltlos, die Polizei ist bereits informiert.
Schon einmal, kurz nach dem Beginn des Russland Ukraine Konfliktes wurde Tatjana und ihr Restaurant Zielscheibe solcher menschenverachtenden Gruppierungen, denen es egal scheint, welche Folgen solche Angriffe gegen Menschen und ihre Unternehmen nach sich ziehen können.
Aljonuschka - Russische Spezialitäten, Russische Küche An der Frauenkirche 13 / Eingang Salzgasse ab 01.04.2022 Webseite: http://aljonuschka.de
Comments