Dresden, 27.11.2021
Frank Gliemann hat in der DDR seine Kochlehre absolviert. Geprägt von den kulinarischen Einflüssen der damaligen Sowjetunion, lernte er in seiner Ausbildung u.a. die Zubereitung von dem Rezept "Gefüllte Hähnchenkeule an Tomatenreis".
Die Herausforderung besteht im Auslösen des Knochens aus der Keule. Die Füllung ist einfach und besteht aus Gänseleber (keine Stopfleber). Alles wird gewürzt mit Pfeffer & Salz. In einer Panade aus Mehl, Vollei und Cornflakes wälzt man vorsichtige die gefüllte Keule und brät sie langsam in Butterschmalz aus. Zur Weihnachtszeit eignen sich auch Gänsekeulen für dieses Rezept. Und wer es einfach möchte, kann statt einer Keule auch eine Hähnchenbrust füllen. Der Tomatenreis besteht aus in Butter glasierten Zwiebelwürfen, angeschwitzen Tomatenconcasée und Langkornreis.
Zutaten für 4 Personen 4 Hähnchenkeulen, 200 g Geflügelleber, 2 Eier, Paniermehl, Corn Flakes, ungesüßt Pfeffer, Salz, Butterschmalz. 200g Reis 40g Zwiebel 200 g Tomaten Salz
Salatbeilage nach eigener Vorstellung. Die Zubereitung machen Sie genau wie im Videorezept beschrieben. Viel Spaß beim Nachkochen wünscht Ihnen Frank Gliemann!
Topfgucker-TV - eine Marke der
WEIGEL Filmproduktion & Genuss GmbH
Jüngststr. 10
01277 Dresden
Geschäftsführer:
Christiane Weigel
Telefon: +49 (0)351 470 76 12
Comments