Dresden, 12.10.2021 (Innere Neustadt)
Die renommierte Hotel- und Restaurantvereinigung nahm den Sternekoch bei einem festlichen Galadiner im Bülow Palais Dresden offiziell auf.
Am Montagabend wurde Sternekoch Nelson Müller mit seinem Essener Restaurant Schote in die internationale Hotel- und Restaurantvereinigung Relais & Châteaux aufgenommen. Anlass war die jährliche Deligiertentagung der Vereinigung, die in diesem Jahr das Bülow Palais im Dresdner Barockviertel ausgerichtet hat.
20 nationale Tophoteliers und Gastronomen sind dafür in die sächsische Landeshauptstadt gereist. Chef de Cuisine Sven Vogel kreierte für den Anlass ein festliches Fünf-Gänge-Menü auf Meissner Porzellan.
Nelson Müller steht mit seinem Haus für die Werte, die Relais & Châteaux vertritt, so die Vereinigung. Dazu gehören unter anderem Gastfreundschaft, Nachhaltigkeit, Einzigartigkeit und Leidenschaft.
Relais & Châteaux ist ein weltweites Netzwerk von privat geführten Luxushotels und Gourmetrestaurants. Mehr als 550 Häuser auf fünf Kontinenten gehören ihm an, 20 davon in Deutschland. Die Bülow Hotels Dresden sind bereits seit 23 Jahren Mitglied der Vereinigung.
Relais & Châteaux-Hotel Bülow Palais *****S,
vertreten durch den Direktor: Ralf Kutzner
Königstraße 14, 01097 Dresden
Telefon: +49 351 800 30
info.palais@buelow-hotels.de
www.buelow-hotels.de
Über das Relais & Châteaux Hotel Bülow Palais:
Das 2010 eröffnete Relais & Châteaux-Hotel Bülow Palais Dresden zählt als Fünfsterne-Superior-Hotel zu den feinsten Adressen in Deutschland. Mit dem vielfach ausgezeichneten Caroussel unter kulinarischer Leitung des Sternekochs Benjamin Biedlingmaier beherbergt es eines der renommiertesten Restaurants im Freistaat Sachsen. Das Interieur des Hauses ist unter Beteiligung des Schweizer Stardesigners Carlo Rampazzi entstanden und spiegelt den alten und neuen Glanz der Weltkulturstadt an der Elbe. Edle Stoffe und Oberflächen, tiefes Blau, Rot, Gold und Silber bilden den eleganten Rahmen für eine raffinierte Symbiose aus Antiquitäten und Gegenwartskunst.
Comentarios