top of page
Lust auf Dresden

Steht der beliebte IKEA Hot Dog vor dem Aus?


Steht der beliebte IKEA Hot Dog vor dem Aus?
Steht der beliebte IKEA Hot Dog vor dem Aus?

Dresden, 05.07.2023

Seit über 40 Jahren ist der Hot Dog für viele IKEA Besucher der kulinarische Lohn, nach oder vor dem Shopping.

Seit einiger Zeit hat IKEA sein Nachhaltigkeitsstrategie auch auf das Essensangebot ausgeweitet.

Nach dem großen Erfolg der pflanzlichen Variante der beliebten Köttbullar, der Plantbullar, ist IKEA jetzt die Entwicklung einer weiteren nachhaltigeren Alternative für die Hot Dogs gelungen.


IKEA schreibt dazu: „Wir haben die Herausforderung angenommen und einen leckeren Veggie Dog für das Bistro geschaffen – eine pflanzliche, nachhaltigere Alternative zu unserem beliebten Hotdog.“

Aber warum ein Hotdog ohne Fleisch?


Zwei gute Gründe Zuerst einmal erfordern pflanzliche Lebensmittel weniger Ressourcen, Wasser und Grundfläche, um die gleiche Anzahl Menschen zu ernähren. Und das bei einer besseren Klimabilanz. Außerdem sind wir überzeugt, dass gesunde und nachhaltige Speisen lecker und erschwinglich sein sollten. So machen wir es leichter, im Alltag gute Entscheidungen zu treffen.


„Mit unserem Lebensmittelsortiment wollen wir unsere Kund*innen inspirieren, ein gesünderes und nachhaltiges Leben zu führen. Dies erreichen wir durch erschwingliche Produkte. So können wir zu positiver Veränderung für uns Menschen und den Planeten beitragen.“ (Helene von Reis Business Area Manager, BA Food)



Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page