top of page
Lust auf Dresden

Schloss Wackerbarth öffnet Außengastronomie!


Schloss Wackerbarth öffnet Außengastronomie!
Schloss Wackerbarth öffnet Außengastronomie!

Radebeul, 12.01.2022

Außengastronomie in der beleuchten Anlage von Freitag bis Sonntag mit Online-Ticketing und 2G-Regelung

Mit den Lockerungen der neuen sächsischen Corona-Schutzverordnung öffnet Schloss Wackerbarth wieder von Freitag bis Sonntag seine Außengastronomie. An diesen Tagen ist die barocke Anlage ebenfalls vollständig beleuchtet. Für den Zugang zum gastronomischen Angebot von 15.00 bis 19.30 Uhr wird ein Online-Ticket benötigt.

Dieses bietet das Erlebnisweingutausschließlich über seine Webseite unter

ticket.schloss-wackerbarth.de an. Der Eintritt beträgt 5 Euro pro Person (Kinder bis 6 Jahre

frei). Es gilt die 2G-Regelung.

Das Gasthaus von Schloss Wackerbarth hat aufgrund von Renovierungsarbeiten bis Ende

Januar geschlossen. Der Gutsmarkt ist mit den für den Lebensmittelhandel bekannten

Zugangsbeschränkungen täglich geöffnet.

Das Testzentrum auf dem Parkplatz an der Wackerbarthstraße öffnet täglich von Montag bis

Sonntag von 12.00 bis 19.30 Uhr.

 

Über Schloss Wackerbarth

Schloss Wackerbarth ist Europas erstes Erlebnisweingut und führt gleichzeitig die Tradition einer der ältesten Sektkellereien Europas fort. Das Erlebnisweingut steht für ein einzigartiges Ensemble aus barocker Schloss- und Gartenanlage, malerischer Weinkulturlandschaft sowie moderner Wein- und Sektmanufaktur. Dabei folgt das Unternehmen der mehr als 850-jährigen sächsischen Weinbautradition und der 180-jährigen Tradition der Sektkellerei Bussard zur Sektbereitung nach klassischer Flaschengärung. 2010 wurde das Weingut vom Deutschen Weininstitut (DWI) als „Höhepunkt der Weinkultur“ gewürdigt, 2012 erhielt der Blick auf das einzigartige Ensemble die Auszeichnung „Schönste Weinsicht Sachsens“. Beim „Deutschen Sekt Award 2018“ wurde Schloss Wackerbarth als „Bester Sekterzeuger Deutschlands“ ausgezeichnet.


Schloss Wackerbarth hat sich als Staatsweingut der Sicherung und Förderung der sächsischen Weinkulturlandschaft, darunter auch seiner Steillagen mit rund 25.000 m² an historischen Sandsteinmauern, verpflichtet. Dabei ist die Sicherung der Qualität in der Bewirtschaftung der einzelnen Lagen und in der Wein- und Sektbereitung genauso unabdingbar, wie Genießer auf sächsischen Wein aufmerksam zu machen und sie zu einem Besuch der sächsischen Weinstraße einzuladen. Heute bringt Schloss Wackerbarth jedes Jahr rund 190.000 Besuchern den sächsischen Wein- und Sektgenuss mit allen Sinnen näher.

 

Schloss Wackerbarth

Marin Junge / Leiter Kommunikation

Wackerbarthstraße 1, 01445 Radebeul

Fragen und Reservierungswünsche telefonisch unter 03 51. 89 55-0 www.schloss-wackerbarth.de

 

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page