Dresden (Weißig) - Nach dem erfolgreichen Start des neuen Restaurants Schwejk im Gasthof Weißig bietet Inhaber Josef Micek in Kürze nun auch Weine und Weinverkostungen auserlesener mährischer Weine im neuen Restaurant.
Dafür wird es künftig auch eine separate Weinkarte geben, so Josef Micek, der die Weine noch diese Woche direkt aus dem Mährischen nach Dresden holen wird und dann unter einem eigenen Label seinen Gästen empfiehlt.
In der Küche gibt es jeweils aktuell ein spezielles Mittagsangebot, zubereitet und empfohlen vom Chefkoch David Balz, dessen Wuzeln sich in Tschechien befinden.
Als gelernter Koch ist er schon längere Zeit auch in Dresden unterwegs und wechselte nun mit der Neueröffnung des dritten Restaurants von Josef Micek in das Schwejk.
Rinderzunge, geräuchert an einer feinen Meerrettichsoße und frischem geriebenen Meerrettich, dazu selbstgemachte böhmische Knödel, ein Gaumenschmaus und sehr zu empfehlen.
Natürlich wird auch der große Saal weiter betrieben, jedoch unter Eigenregie des Eigentümers, der Richert & Oertel Immobiliengruppe.
Wir werden in Kürze mit Topfgucker-TV wieder vor Ort sein, dann mit einer Rezeptempfehlung zum nachkochen für Jedermann und werden hierüber natürlich wieder ausführlich informieren.
Restaurant Schwejk
Bautzner Landstraße 280, 01328 Dresden
Telefon: 0351 2683455
Einfach besser informiert, mit der Lust auf Dresden - App, QR-Code scannen oder gratis download in deinem Store.
Comments