Dresden, 25.10.2024
Das Jahresendgeschäft steht vor der Tür und Personal ist vielerorts Mangelware. Gerade auch in der Gastronomie und Hotellerie werden händeringend Mitarbeiter gesucht.
Eine mögliche und insbesondere auch kostengünstige Abhilfe können hier Serviceroboter schaffen.
Serviceroboter jetzt stressfrei MIETEN statt kaufen
Roboter werden immer öfter im Gastgewerbe zur Unterstützung des Personals eingesetzt.
Ein gut in den Arbeitsprozess integrierter Serviceroboter ist in der Regel sehr kosteneffizient und steigert die Servicequalität durch eine höhere Verfügbarkeit des Personals im Kundenkontakt.
Möchten Sie einen Servierroboter auf unbestimmte Zeit nutzen ohne diesen erwerben oder leasen zu müssen, dann ist unsere Mietoption T5 das Richtige für Sie.
Der Keenon T5 ist universell einsetzbar für den Transport von Speisen und mit angepassten Ablagen eignet er sich auch gut für Geschirrrückfahrten oder Snackrundfahrten. Die Variante T5 Pro mit Ablagesensoren ist ideal für Restaurants mit Selbstbedienung.
Roboter müssen nicht zum Mindestlohn vergütet werden. Deshalb können wir Ihnen die Gehilfen für 380 € pro Monat zur Verfügung stellen.
Die Einrichtung des Serviceroboters und Einweisung Ihres Personals erfolgt durch uns vor Ort. Die einmaligen Kosten hierfür betragen 290 Euro.
Die Lieferung erfolgt ab unserem Standort in Dresden. Für die Anfahrt und Abholung inklusive Transport des Roboters durch uns berechnen wir 1,15 € pro gefahrenen km. Alle Preise verstehen sich zzgl. USt.
Kontaktieren Sie uns direkt telefonisch unter 0160 98488806 oder per Mail an info@glatte-robotics.de
Homepage https://glatte-robotics.de/.
Serviceroboter: https://glatte-robotics.de/serviceroboter/
Peter Glatte
Dresden, 23.09.2024
Sachsen ist eines der Bundesländer, welches die Modernisierung auch im Gastgewerbe fördert. Glatte Robotics hat sich bei der Sächsische Aufbaubank - Förderbank - (SAB) bezüglich der Förderung von Investitionen in Service- und Reinigungsroboter erkundigt.
Service- und Reinigungsroboter sind prinzipiell förderfähig. Im Zusammenhang mit der Investition in die Robotik-Hardware werden auch notwendige Umbauten an Gebäude und Einrichtung gefördert. Folgende zwei Förderprogramme stehen zur Verfügung:
"Regionales Wachstum" fördert u.a. die Modernisierung von Restaurants. Dazu gehören auch Serviceroboter sowie für die für deren Einsatz notwendige Umbauten. Die Gesamtsumme aller Investitionen muss mindestens 20.000 Euro betragen. Bis zu 70% der Kosten können bezuschusst werden. Ausgenommen sind leider Objekte in den Städten Dresden und Leipzig.
"GRW - Gemeinschaftsaufgabe Regionale Wirtschaft" fördert Investitionen in Hotels ab 50.000 Euro Gesamtvolumen, Service- und Reinigungsroboter sowie Umbauten eingeschlossen. Objekte in Dresden, Leipzig und Chemnitz sind hierbei ausgenommen.
Notwendige Umbauten und Erweiterungen ergeben sich aus den Erfordernissen für einen professionellen Einsatz von Robotern und den gegenwärtigen Bedingungen vor Ort. Glatte Robotics berät über eine sinnvollen Einsatz von Service- und Reinigungsrobotern im Gastgewerbe, analysiert die Gegebenheiten und zeigt auf, was eventuell erweitert und umgebaut werden müsste.
Service-Roboter sind ein äußerst relevantes Thema in der Gastronomie. Immer mehr Betriebe wagen sich an den Einsatz der elektronischen Helfer. So auch die Dresdner Restaurants Aljonuschka an der Frauenkirche, dass Ristorante Violino in der Altmarktgalerie oder das Babicka in Pirna. Nach einer eingehenden kostenfreien und unverbindlichen Prüfungsphase haben sich diese Unternehmen entschieden, künftig nicht mehr auf die KI-Mitarbeiter zu verzichten.
Peter Glatte ist Experte für spezielle Serviceroboter und hat sich mit seinem Unternehmen Glatte Robotics auf den Vertrieb dieser intelligenten Helfer in Sachsen spezialisiert.
Überall dort, wo insbesondere aufwendige und kostspielige Lauf- und Transportarbeiten ausgeführt werden müssen, kommen diese Roboter mittlerweile zum Einsatz.
Die Roboter unterstützen Sie dabei, die Kontinuität Ihrer Dienstleistungen zu sichern und Kosten einzusparen. Ihr Unternehmen kann den Betrieb auch bei Personalengpässen aufrechterhalten.
Dabei will Peter Glatte auch mit einem großen Missverständnis aufräumen. Die Roboter sollen Menschen nicht ersetzen, sondern für Entlastung der auszuführenden, anstrengenden und zeitaufwendigen Transportarbeiten sorgen. Sie werden nicht zum Kellner, sondern sind des Kellners Diener.
Im persönlichen Gespräch mit Peter Glatte bei dir vor Ort, in deinem Restaurant oder Hotel lassen sich schnell die möglichen Einsatzmöglichkeiten ausloten. Natürlich wird dich Peter über Konditionen und alles was dazugehört ausführlich und kompetent beraten, da bin ich mir sicher.
Neben dem Einsatz der Roboter zeichnet Peter Glatte auch die Arbeitsdaten der Geräte akribisch auf, um Interessierten vor allem auch sachdienliche Informationen zur Effektivität, Auslastung und Amortisation der Roboter liefern zu können.
Bei Interesse können Sie über unser Kontaktformular unverbindlich anfragen. Unverbindlich und kostenfrei kannst Du diese Technologie in Deinem Haus jetzt kennenlernen.
Ein Beitrag von Dirk Andersch
Redaktion Lust auf Dresden
„Glatte Robotics“, Serviceroboter
Ansprechpartner: Peter Glatte
Kaitzer Str. 38, 01187 Dresden
+49 160 98488806
Comments