Dresden, 26.09.2022 (Alt-Mickten)
Es liest sich wie ein schlechter Witz doch ist es bittere Wahrheit!
Heute Morgen informierte uns das Gastwirt-Ehepaar Andrea und Uwe Engert, dass ihnen vom Eigentümer völlig überraschend zum 31.12.2022 das Mietverhältnis gekündigt wurde.
In der Begründung hieß es nur kurz, man wolle das Gebäude umbauen und künftig hier Wohnungen einrichten.
Wir sind völlig vor den Kopf gestoßen, unsere gesamte Existenz der letzten 12 Jahre wird uns genommen und auch unseren Mitarbeitern stehen wir ratlos gegenüber.
Noch bis zum 30.11.2022 werden die Geschäft fortgeführt und soweit es geht auch die großen Warenbestände aufgebraucht, so Uwe. Termine für Feiern und andere Events werden nicht mehr angenommen.
Seit dem 15.08.2010 wird das Haus von Familie Engert geführt, die sich Ihren Gästen und deren angenehmen Aufenthalt sehr verbunden fühlen.
Beide sind Gastronomen aus Leidenschaft und können auf eine lange erfahrungsreiche gastronomische Zeit zurückblicken. Mit dem Wirtshaus Lindenschänke verbinden sich jedoch auch besonders schwierige Zeiten für die beiden, den zweimal hat hier die Flut zugeschlagen.
Damals wurde das Haus komplett in eine weiße Wanne eingebettet und sämtliche Tür- und Fensteröffnungen mit mobilen Schleusen versehen. Zur Stärkung der Bodenplatte wurden drei mobile „Wasserbetten“ mit je 5.000 Liter Wasser gefüllt. „Erst im November 2012 mussten wir aus versicherungstechnischen Gründen wieder eine Flutübung absolvieren.
Wirtshaus Lindenschänke, gutbürgerliche Küche, großer Biergarten, Räume zum Feiern, am Elbradweg Altmickten 1, 01139 Dresden Telefon: +49 (0)351 8599577 http://www.wirtshaus-lindenschaenke.com
Comments