Dresden, 13.02.2024
Am Anfang war es eine Idee, um zu helfen. Zahlreiche Schließungen in der Branche wegen Lockdowns verursachten Verunsicherung, Existenzängste und gleichzeitig einen großen Informations- und Mitteilungsbedarf, was gerade aktuell war. Eine Informationsplattform musste her, die effizient solche Informationen aufnehmen, verarbeiten und verbreiten konnte.
Gemeinsam mit Partnern entstand so ein Blog, der in kürzester Zeit (seit 2020) zum deutschlandweit größten Blog für kulinarischen Content avancierte.
Bereits ein Jahr nach seiner Gründung gab es den 1. Platz im Webranking deutschlandweit.
Heute ist Lust auf Dresden auch eine Plattform, die Dir die Möglichkeit bietet, Dein eigenes Business als Blogger aufzubauen, um ein solides Einkommen zu erzielen.
Voraussetzungen
Du solltest Kenntnis im Umgang mit ansprechender Textgestaltung haben und Interesse an kulinarischen Themen mitbringen. Das Arbeiten mit dem PC ist Dir vertraut und Du besitzt selbst Internet, einen Laptop/PC im eigenen häuslichen Umfeld. Du bist freiberuflich oder gewerblich tätig oder besitzt die Erlaubnis Deines Arbeitgebers, im Nebenjob tätig zu sein zu dürfen.
Idealerweise kennst Du Dich in der Kulinarik-Szene von Dresden und Umgebung schon etwas aus.
Ein einfaches Prinzip
Du bietest ausgewählten Gastgebern, Produzenten oder Manufakturen unseren Support und betreust diese eigenständig. Jede Veröffentlichung wird vergütet. Dabei sind die Aufgaben vielfältig, vom klassischen Posting über das Reposting bis hin zur Erstellung eigener Beiträge und Storys.
Du bist interessiert, dann sollten wir uns kennenlernen. Hier kannst Du Dich anmelden.
Kommentare