Dresden (Weißig) - So hatten wir uns das nicht vorgestellt, zwei Neueröffnungen in nur 5 Monaten!
Josef Micek, Inhaber der beiden tschechischen Restaurants Hurvinek auf der Winterbergstraße und das Schwejk im Gasthof Weißig, hatte dieses Lokal erst Anfang diesen Jahres neu eröffnet, nachdem der bisherige Betreiber den Gasthof 2019 aufgegeben hatte.
Die Ereignisse der letzen Wochen und Monate haben uns vor ganz neue Herausforderungen gestellt. Wir bleiben jedoch optimistisch, dass es uns dennoch gelingt, beide Restaurants weiterhin geöffnet zu halten.
Wir haben alle Mitarbeiter aus der Kurzarbeitergeld Situation zurück geholt und fahren trotz der uns auferlegten Einschränkungen den normalen Geschäftsbetrieb.
Die Zuschüsse, die wir erhalten haben, sind in Pacht und Mieten abgeflossen, so Josef. Ein neuer Kredit hat uns jetzt Liquidität verschafft, um die begonnenen und geplanten Arbeiten im Schwejk fortzuführen und an das Gute zu glauben, jammern hilft uns hier nicht.
Aktuell wird an einem Konzept zur Auslieferung von Speisen gearbeitet. In den letzten Wochen wurden im Schwejk die Sanitäranlagen renoviert und der neue Gesellschaftsraum wird bis Ende Juli fertig gestellt sein, so dass wir dann auch hier einen schönen Raum für geschlossene Feiern anbieten können.
Auch kulinarisch wird es Neues geben. Neben eigenen Weinen aus Böhmen bieten wir ab Juli einen speziellen Kräuterlikör und eine neue Speisekarte.
Restaurant Schwejk
vertreten durch: Josef Micek
Bautzner Landstraße 280, 01328 Dresden
Telefon: 0351 2683455
Comentarios