top of page
Anton

Neues Leben im Level 44 - Jetzt ist hier das Nerdpol


Chef Ingmar (2.v.l.) mit einem großen Teil seines Teams: Nico, Patrick und Anika
Chef Ingmar (2.v.l.) mit einem großen Teil seines Teams: Nico, Patrick und Anika

Dresden, 05.08.2023 (Äußere Neustadt)

Neu auf der Bautzner: Nerdpol

Seit Mitte Juli ist wieder Leben eingezogen in die Gaming-Bar auf der Bautzner Straße. Das “Level 44” hatte im März geschlossen und will nun in der Innenstadt neu eröffnen. Ein Teil der Crew ist aber geblieben. Ein Team aus sechs Leuten um Chef Ingmar Zimmermann hat die Bar jetzt umgestaltet und neu eröffnet. Neuer Name: Nerdpol.


Nerds, das sind bekanntlich Leute, die in ungesunder Haltung vor Computern sitzen und sich die Augen beim Zocken verderben. Ja, die wird es hier auch geben, aber so versichert Ingmar, es gehe doch etwas breiter zu. So gibt es gleich im Eingangsbereich einen Raum mit nem riesigen Tisch, der zu Brettspielen einladen soll.

Die einzelnen Computer-Kabinen haben sie rausgerissen und der große Wintergarten lockt nun in ganzer Pracht zum Spiel. Konsolen, Computer, ein riesiger Monitor stehen bereit, aber auch ein Schrank mit klassischen Gesellschaftsspielen.

Konsolenspiele sind auch möglich.
Konsolenspiele sind auch möglich.

Japanischer Käsekuchen

“Jeden letzten Donnerstag im Monat laden wir zum Kneipenquizz”, sagt Ingmar und dienstags sei Turniertag. Da Spielen bekanntlich hungrig und durstig macht, gibt es auch Speis und Trank. Der Küchenchef verspricht sorgsam zubereitete Pizza, Burger und Nuggets, auch ein vegetarisches Angebot ist dabei. Noch befinde man sich in der Findungsphase sei für Wünsche und Empfehlungen offen, Japanischer Käsekuchen steht aber schon fest.


“Ein bisschen weniger E-Sports, dafür ein bisschen mehr neustadttypisch”, umreißt Ingmar die Veränderungen. Das Nerds weiterhin willkommen sind, beweist aber nicht nur der Name der Bar. “Wir haben am ’embrace your geekness day’ eröffnet”, sagt Ingmar und grinst breit.


Zur Geschichte des Lädchens

Das Lädchen auf der Bautzner Straße hat eine wechselvolle Vergangenheit. Einst hatten hier die kulinarischen Genüsse mit einem italienischen Restaurant angefangen, dann hatte das Aha-Hotel die Räume fürs Frühstück genutzt. Dann gab es kein Hotel und auch kein Frühstück mehr. Es folgte 2016 der kurze Versuch mit einem spanischen Restaurant, anschließend gab es eine Weile Suppen, schließlich eröffnete 2017 das Sherazade mit orientalischer Küche. Im Herbst 2017 gab es dann einen Betreiberwechsel und vor der indischen Neueröffnung hatte das Restaurant mit dem wunderschönen Innenhof wiederum eine kleine Weile geschlossen. Im August 2020 eröffnete die E-Sport-Bar “Level 44“, die nun in die Innenstadt umzieht.

Nicht nur für Nerds – der Nerdpol auf der Bautzner
Nicht nur für Nerds – der Nerdpol auf der Bautzner

Dienstag bis Sonnabend: 14 bis 24 Uhr

 

Nerdpol

Bautzner Straße 53, 01099 Dresden

Telefon: 0351 30900902

www.nerdpol.cafe | Instagram


Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page