top of page

Neueröffnung: REGONDO - Unverpackt im Mehrwegglas!

Autorenbild: Lust auf DresdenLust auf Dresden

Aktualisiert: 19. Juli 2021


Foto: © Regondo Dresden

Dresden, 26.06.2021 (Pirnaische Vorstadt)


Ein nachhaltigeres Leben rückt für viele Menschen immer mehr in den Vordergrund.


Nachdem wir in #Dresden schon einige gute Möglichkeiten des verpackungslosen Einkaufens haben erscheint nun ein junges, zukunftsorientiertes Unternehmen aus Dresden auf der Bildfläche.


Mit einem #Mehrwegverpackungssystem möchte die Firma #Regondo den Verzicht auf Einwegverpackungen einfach und unkompliziert gestalten.

In enger Zusammenarbeit mit sächsischen Manufakturen und Partner Supermärkten können Nutzer in Zukunft regionale #Lebensmittel in Mehrweggläsern kaufen und über ein #Pfandsystem zurückgeben.

Ein nachhaltiger #Verpackungskreislauf ist entstanden, welcher dem Verbraucher es ermöglicht unnötigen #Verpackungsmüll einfacher im Alltag zu vermeiden.


Auf der Homepage von Regondo könnt ihr sehen welche Supermärkte das Pfandsystem anbieten. Was haltet ihr von diesem Konzept und habt ihr es vielleicht schon entdeckt?

Katharina hält beim Einkaufen die Augen offen und möchte das Pfandsystem testen.


Regondo

Mathildenstraße 5, 01069 Dresden

Telefon: 049 178 8872053

E-Mail: sachsen@regondo.de

https://regondo.de/



 

Alle Genuss-News findest du hier!

Folge uns auch auf;

 

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
20250203_112601.jpg

TOP-NEWS!

Was ist kulinarisch los in Dresden und Umgebung

Einmal wöchentlich stellen wir die Top-Genuss-News aus der Region für dich zusammen und senden dir diese Information per E-Mail.

Danke für deine Anmeldung

Du weißt etwas, worüber wir unbedingt berichten sollten, dann kannst Du hier deine Nachricht direkt an unsere Redaktion senden.

bottom of page