Dresden, 21.12.2023 (Nickern)
Mit einer riesigen Party, ca. 250 geladenen Gästen und im Beisein der Centermanagerin Antje Arnold, eröffnete gestern Abend Geschäftsführer Patrick Junge seine 52. Peter Pane Filiale im neu gestalteten Kaufpark Nickern.
Patrick Junge entstammt der Lübecker Kaufmannsfamilie Junge. Nach einigen Jahren im Familienunternehmen gründete er 2012 die Paniceus Gastro Systemzentrale GmbH, die Mutter der Peter Pane Restaurants, welche bis heute ihren Sitz im 1907 erbauten Stammhaus der Familie im Herzen der Lübecker Altstadt hat. Von hier aus fliegen jeden Tag die Ideen für neue Peter Produkte, Naturschutzprojekte und Möglichkeiten, es den Gästen noch schöner zu machen, in das über ganz Deutschland verteilte Peter Universum.
Großartige Stimmung zum Opening, live Musik, tanzender Sektempfang, eine spezielle Eröffnungskarte und viele Mitarbeiter, die um das Wohl aller Gäste bemüht waren.
Eingeladen hatte der neue Betriebsleiter Martin Kresin, den wir im Sommer noch im Spitzhaus Radebeul besucht haben.
„Für mich ist das hier eine großartige neue Herausforderung“, so Martin, der gestern Abend jeden Gast persönlich begrüßte und ganz offensichtlich eine große Community besitzt.
„Es ist ein völlig anderes Konzept, eine andere Zielgruppe, viele junge Menschen und ich habe große Lust auf dieses spannende Konzept in einem tollen Team“.
Wir haben die Zeit genutzt und uns auch in dem neu gestalteten Kaufpark umgesehen. Von dem alten Kaufpark ist wenig übrig geblieben und man braucht eine gewisse Zeit, um die Orientierung zu finden, denn noch wird fleißig gebaut. Heute soll der neue Parkplatz mit weiteren 600 Plätzen öffnen, über den dann auch der ebenerdige Haupteingang mit dem direkt daneben liegenden Peter Pane Restaurant erreichbar ist. Bei dieser Lage scheint der Erfolg bereits vorgeschrieben, wenngleich Junge auch über die schwierigen Zeiten der Branche gestern Abend sprach und dabei kein Blatt vor den Mund nahm.
Kulinarisch wird es im neuen Einkaufscenter ein breites Angebot geben. Bereits im Betrieb ist eine Subway-Filiale, eine Filiale der Fleischerei Korch sowie kleine weihnachtlich geschmückte Stände mit saisonalen Imbissangeboten.
Mit Beginn des neuen Jahres sollen dann die Pommes-Freunde dazu kommen. Auch die Werbung von L'ostaria gleich gegenüber von Peter Pane ist bereits zu sehen.
Unschwer zu erkennen ist die architektonische Handschrift, die auch inhaltlich bei der Auswahl der Mieter, viele parallelen zur Gestaltung des Elbeparks in Kaditz aufzeigt.
Ein Highlight wird die große Freitreppe mit der gegenüberliegenden Videowand. Hier können Besucher künftig gemütlich genießen und Live Events wie z.B. die Fußball-Europameisterschaft miterleben.
Im September diesen Jahres soll der neue Kaufpark dann vollständig fertiggestellt sein.
PETER PANE - KURZPROFIL
Ein Restaurant für jeden Geschmack: Peter Pane bietet leckeres Essen, exzellente Cocktails und ein liebevoll gemachtes Angebot für alle – inklusive vegetarischer, veganer und kindgerechter Gerichte. Seit der Gründung im Jahr 2016 hat sich das Unternehmen so zu einem der beliebtesten Restaurants in Deutschland entwickelt, und heute arbeiten mehr als 2.000 engagierte Teammitglieder an mehr als 51 Standorten an diesem Erfolg mit. Bis zum Jahr 2025 sollen es 65 Standorte werden, damit noch mehr Menschen leckeres Essen in zwangloser Atmosphäre genießen können. Peter Pane ist aber mehr als ein profitables Wirtschaftsunternehmen: Die Gewinne fließen zu großen Teilen in verschiedene Herzensangelegenheiten aus den Bereichen Nachhaltigkeit, soziale Gerechtigkeit, Umweltschutz und Regionalität.
Peter Pane Restaurant
Dohnaer Str. 246, 01239 Dresden
Comments