top of page
Lust auf Dresden

Neu: Luisenhof-Betreiber übernehmen das „La Campagnola“ am Elbufer in Loschwitz


Ehepaar Rühle
Ehepaar Rühle_Foto (c) Hendrik Meyer

Die Betreiber vom Luisenhof Dresden, Carsten Rühle und seine Frau Carolin Rühle-Marten, übernehmen das „La Campagnola“ im Alten Fährgut in Dresden-Loschwitz.


Dresden, 10.01.2025 (Loschwitz)

Das italienische Restaurant mit Pension in dem etwa 400 Jahre alten Gebäude auf der Friedrich-Wieck-Straße wird in den kommenden Wochen renoviert und soll Mitte März 2025 als Ristorante mit Boutique Hotel wieder öffnen. Familie Rühle investiert 350.000 Euro in die denkmalgerechte Umgestaltung und Modernisierung des historischen Objekts, das sich unweit des Körnerplatzes und des Blauen Wunders befindet.


Carsten Rühle: „Ich wurde gefragt, ob ich das „La Campagnola“ übernehmen und künftig betreiben möchte. Es ist ein wirklich schönes Objekt und ich habe mich voller Überzeugung dafür entschieden. Auch wenn wir etwas frischen Wind ins Restaurant und die Pension bringen werden, wir bewahren den Charme des Alten Fährguts. Und wir werden im Luisenhof oft nach einem Hotel in der Nähe gefragt, das können wir nun noch leichter beantworten. Beide Häuser werden eine schöne Symbiose bilden.“


Im „La Campagnola“ wird man nach der Wiedereröffnung in rustikal-modernem Ambiente weiterhin italienisch essen und in einem der elf Doppelzimmer übernachten können. Das Ristorante mit Wintergarten, Kaminzimmer sowie den beiden Gewölberäumen (insgesamt 120 Plätze) bekommt nun aber erst einmal einen frischen Anstrich, anderes Mobiliar, einen neuen Schanktresen, ein verändertes Licht- und Musikkonzept sowie neue Küchentechnik. Künftig wird es nur noch einen Ruhetag geben (Dienstag) und auch unter der Woche schon ab 11.00 Uhr geöffnet sein. Zum Ristorante gehört auch ein Außenbereich mit Garten und Terrasse (130 Plätze).


Personell setzt Familie Rühle im Restaurant auf Bewährtes und übernimmt nahezu das komplette Team, das bislang im Service und in der Küche des „La Campagnola“ gearbeitet hat. Hinzu kommen zwei langjährige Mitarbeiter des Luisenhofs: Küchenchef wird David Schilling, die bisherige Luisenhof-Restaurantleiterin Claudia Weser wechselt als Betriebsleiterin ins „La Campagnola“.


Die Pension wird ebenfalls bis März 2025 zum Boutique Hotel umgestaltet, auch hier wird renoviert. Die acht Doppelzimmer im Alten Fährgut und die drei Doppelzimmer im Nachbarhaus werden technisch modernisiert sowie u.a. mit neuen Fernsehern und Espressomaschinen ausgestattet.


Wie schon beim Umbau des Luisenhofs Ende 2017 / Anfang 2018 setzt Familie Rühle auch bei der Renovierung und Modernisierung des „La Campagnola“ auf Handwerksbetriebe und Partner aus der Region.


Bis zur Wiedereröffnung im März 2025 werden bereits Reservierungen sowie Zimmerbuchungen entgegengenommen. Informationen und Kontaktdaten gibt es auf der neuen Webseite des „La Campagnola“ unter www.lacampagnola-dresden.de


  • Italienisches Restaurant und Pension werden ab sofort renoviert und modernisiert 

  • Wiedereröffnung im März 2025, Reservierungen und Buchungen ab sofort möglich

 

La Campagnola

Friedrich-Wieck-Straße 45, 01326 Dresden

Telefon: +49 351 3141023

Telefax: +49 351 3141054

 

Logo Anzahl Follower im Blog Lust auf Dresdens
Einfach besser informiert!

Folgen kannst du uns in Echtzeit auf unserer nativen App, Download gratis in deinem Apple Store- oder Google Play, auf Facebook, Instagram, den Google-News oder unserer mobilen App.


Willst du über die Top-News der Woche informiert werden, so melde dich einfach über diesen Link an.



Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page