Dresden, 14.11.2022
Lieber Leser,
nicht immer ist es der perfekte Zeitpunkt ein eigens Restaurant zu eröffnen. Schon gar nicht, wenn dieser Start erst von Lockdown und dann den stetig steigenden Preisen begleitet wird. Wir haben das L'arte del Gusto in Meißen heute besucht und werden euch in den kommenden tagen berichten.
Fast zur gleichen Zeit hat auch die Osteria Porto Cervo von Sascha Janus in der Zeitenströmung eröffnet. Diesen Samstag gibt es die nächste große Weinprobe und vielleicht hast du Lust diesen Genuss-Standort in der Albertstadt selbst einmal kennenzulernen.
Das Weihnachtsfest rückt immer näher und eine Vielzahl an Gastronomen bietet neben geeigneten Räumlichkeiten zum Feiern auch ganz spezielle Angebote und Produkte.
Das beliebte Dresdner Stollenfest findet am 3. Dezember ohne den Riesenstollen statt und verliert eine jahrhundertelange alte Tradition.
Die enormen Preissteigerungen auch im Einkauf von Lebensmitteln führen nicht nur zu erhöhten Preisen auf den Speisekarten. So mancher Gastronom verzichtet gleich ganz auf die Gans. Während das Café Johann am Neumarkt schließen musste, eröffnet in der Dresdner Neustadt mit dem „Minimal“ ein neues Café.
Viele Gastronomen reagieren auf die Preispolitik und den Personalmangel auch mit veränderten Öffnungszeiten, eine Übersicht findest du in unseren Top-News und immer auch in unserem Blog.
Dies und weitere spannende News liest du täglich in unserem Genuss-Guide.
Ausgewählte Schlagzeilen der Woche;
Augusto im Gastgespräch mit Sascha Janus von der Osteria Porto Cervo!
Auch das Dresdner Genuss-Atelier verzichtet ganz auf die Gans!
METRO Dresden - Ideen für mehr Gäste auch in der Weihnachtszeit!
Quartier5 - Ein geschmackvolles Gänsemenü im stilvollem Ambiente!
Geschenkideen - Adventsshopping & Süßes aus Frankreich im Logis L' Auberge Gutshof!
SchillerGarten Winterhütte eröffnet, am 18.11. folgt der beliebte Adventsbiergarten!
>> Alle News siehst du hier.
Lust mitzumachen?
Schreibt mir bei Interesse an;
Ich freue mich von euch zu lesen.
Mit kulinarischen Grüßen
Dirk Andersch
Comments