Dresden, 07.01.2022 (Äußere Neustadt)
Das "Stärk' antrinken" fürs kommende Jahr kann losgehen! Als Franke hat man heut Abend traditionell einiges vor!!
Sich treffen und mit Freunden und der Familie auf das neue Jahr anstoßen hat in Sophias Heimat eine ganz besondere Tradition. Am Abend des Dreikönigstages trinkt man sich gemeinsam "Stärk'", also Kraft und Gesundheit, für das neue Jahr an. Und damit die Stärke auch das ganze Jahr über anhält, trinkt man für jeden Monat des Jahres ein "Seidla", also einen halben Liter Bier. Das wird heute aber nicht mehr so ernst genommen.
Also Prost und genießt den Feierabend oder wie viele Franken das verlängerte Wochenende.
Hier braut sich was zusammen!
Entwickelt an der TU Dresden ist Lohrmanns das exzellente Ergebnis wissenschaftlicher Hopfenkunde mit spürbar intensiven Geschmacksnoten – ein Bier mit universitärem Tiefgang und hoher akademischer Stammwürze.
Das Rumoren hat ein Ende.
Lange forschten wir an Bier, Brauverfahren sowie Hopfen- und Malzsorten. Nach etlichen Versuchen im Labor haben wir nun die für uns beste Kombination all dieser Komponenten erschaffen und kreierten ein außergewöhnliches Bier. Erste erfolgreiche Tests wurden an Studenten und Professoren durchgeführt. Auch weitere Dresdner durften schon tief ins Glas schauen. Prädikat: Exzellent!
Von der Uni in die Welt
Die Nachfrage wächst bereits wie Hefekulturen und spornt uns an. Qualität, Kultur und Geschmack finden sich in diesem hopfenhaltigen Getränk wieder, genau wie akademisches Know-How und private Trinkerfahrungen unseres Teams. Das macht unser erstes Bier zu einem echten Wissensträger. Daher steht die Mission von Lohrmanns fest: ein Bier brauen, das Wissenschaft und Handwerk auf moderne Weise mit Leidenschaft vereint und dabei Offenheit und Toleranz ausstrahlt.
Hobby-Trinker trifft Akademiker
Von der Faszination getrieben das Beste aus vier Zutaten herauszuholen. In unserem Team reihen sich Akademiker mit ausgezeichneten Gaumen und trainierten Lebern aneinander. Professoren der TU Dresden und bierbegeisterte Nachwuchswissenschaftler kümmern sich darum, die Vision und das Bier vom Läuterbottich hinaus in die Welt zu tragen.
(Quelle: https://lohrmannsbrew.de)
Im Kraftwerk Mitte entsteht derzeit die eigene Brauzentrale der Lohrmanns Brauerei. Der Mietvertrag ist bereits unterzeichnet und im April 2022 soll es dann mit dem Brauen am neuen Standort losgehen.
Aktuelle werden zwei unfiltrierte Biersorten, ein süffig herbes Pils und ein karamell-malziges Hell gebraut.
Lohrmanns Brauerei GmbH
vertreten durch: Dr. Sophia Vatterodt und Francisco Arroyo-Escobar Freiberger Str. 37, 01067 Dresden Telefon: +49 163 700 68 71
Büro der Lohrmanns-Crew
Kamenzer Straße 15, 01099 Dresden
Comentários