Dresden, 26.04.2023 (Alt-Mickten)
Mirko Unger öffnet am Samstag seine Lindenschänke
An diesem Samstag ist es soweit, Ex-Ballhaus Watzke Chef Mirko Unger, eröffnet das ehemalige Wirtshaus Lindenschänke, welches nun nur noch den Namen "Lindenschänke" trägt.
Die einen wird es freuen, dass hier nun frischer gastronomischer Wind weht, andere haben dem Haus bereits wegen der fragwürdigen Kündigung des Eigentümers gegenüber dem Altbetreiber, dem Ehepaar Andrea und Uwe Engert, ihr Statement abgegeben, dieses Haus nicht mehr betreten zu wollen.
Viel wurde darüber bereits berichtet und es bleibt ein bitterer Beigeschmack, so wie die gesamte Sache gelaufen ist.
Bleibt also abzuwarten, wie das Traditionshaus unter neuer Leitung angenommen wird und was es an Neuigkeiten zu berichten gibt.
Das gastronomische Konzept soll weitestgehend so bleiben, berichtet die SZ heute. Auch die Gestaltung der Räume ist im Wesentlichen geblieben, wurde aufpoliert und auch der schön gelegene Spielplatz, der zum Restaurant gehört, erstrahlt in neuem Glanz.
Wir verstehen uns als moderne Küche mit dem Anspruch hochwertige regionale Zutaten komplett frisch in toller Qualität für unsere Gäste zu servieren, heißt es auf der Website.
Lindenschänke, gutbürgerliche Küche, großer Biergarten, Räume zum Feiern, am Elbradweg Altmickten 1, 01139 Dresden
Comments