top of page

Initiative und Aktion Leere Stühle heute Vormittag auf dem Neumarkt

Autorenbild: Lust auf DresdenLust auf Dresden

Aktualisiert: 8. Juli 2021


Bild: ©Redaktion Demo Neumarkt 01.03.2021

Dresden Innere Altstadt


Wir brauchen Gastronomie!

Die Gastrobranche ist nahezu geschlossen. 2,2 Millionen Mitarbeitern in ca. 240.000 Betrieben plus Zulieferern haben Existenzangst.


Bild: ©Redaktion Demo Neumarkt 01.03.2021

Gastronomen schenken unserem Leben Genuss, Unbeschwertheit und besondere Momente. Sie machen unsere Städte lebendig und sind Teil unserer Kultur.


In einer Krisenzeit die Gastronomie zu schließen, ohne Dialog und ohne jeden Ausblick, halten wir für einen großen Fehler. Wirte und Hoteliers arbeiten mit Herzblut daran, Menschen das Leben zum Genuss zu machen. Sie sorgen für Abwechslung und Unterhaltung, sie schaffen unverwechselbare Orte, an denen man sich treffen und austauschen oder an denen man auf Reisen gut schlafen kann. Sie stellen Arbeitsplätze zur Verfügung, bilden junge Menschen aus und pflegen Tradition.


Wirte und Hoteliers haben viel Arbeit und Geld darauf verwendet, wirkungsvolle Hygienekonzepte zu erarbeiten, sie haben ihre Räumlichkeiten so umgebaut, dass ihre Gäste bestmöglich geschützt waren. Der erneute Lockdown ist für viele Restaurants und Gaststätten ein Tod auf Raten. Ob sich die Branche davon jemals erholen kann, steht in den Sternen.


Gastronomen verdienen daher die beste Unterstützung von Gemeinde, Land und Bund!


Wir unterstützen die Branche seit dem ersten Lockdown. Gemeinsam mit Sellwerk (Sachsenverlag) steht unsere Initiative "Hilfe für das Gastgewerbe" allen Gastronomen kostenfrei zur Verfügung, um weitreichend auf jedes einzelne Unternehmen aufmerksam zu machen.

 

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
20250203_112601.jpg

TOP-NEWS!

Was ist kulinarisch los in Dresden und Umgebung

Einmal wöchentlich stellen wir die Top-Genuss-News aus der Region für dich zusammen und senden dir diese Information per E-Mail.

Danke für deine Anmeldung

Du weißt etwas, worüber wir unbedingt berichten sollten, dann kannst Du hier deine Nachricht direkt an unsere Redaktion senden.

bottom of page