top of page

In Pieschens ältestem Lokal gehen schon bald wieder die Lichter an

Autorenbild: Lust auf DresdenLust auf Dresden

In Pieschens ältestem Lokal gehen schon bald wieder die Lichter an
In Pieschens ältestem Lokal gehen schon bald wieder die Lichter an

Dresden, 20.10.2024 (Pieschen)

In Pieschens ältestem Lokal an der Bürgerstraße 36 Ecke Oschatzer Straße, der früheren Gaststätte "Jahns" werden schon bald wieder die Lichter angehen.

Derzeit ist die Restaurantbeleuchtung noch aus im Rausch. Im Juli dieses Jahres musste die gemütliche Kneipe mit Kulturkeller, Gastraum und Obergeschoss endgültig schließen.

Erst vor vier Jahren hatten Christoph Töpfer und Sebastian Tröger mitten in der Corona-Pandemie das Lokal übernommen und daraus einen beliebten Treff auch für Tankbierfreunde gemacht.

Das "Rausch" war von der kulinarischen Stadtkarte Dresdens kaum mehr wegzudenken. Sehr viele Gäste hatten längst mitbekommen, dass hier nicht nur für das leibliche Wohl gesorgt wird. Es war auch ein Ort, der regelmäßig mit Kunst & Kultur zu begeistern wusste.


Um so schöner ist es zu hören, dass das Rausch schon bald wieder eröffnen wird.

„Lieber gestern als Morgen“, so der neue Betreiber, der kein Unbekannter in der Dresdner Gastroszene ist und bereits zwei Restaurants erfolgreich betreibt.

Noch dürfen wir nicht verraten, wer das Rausch übernimmt doch können wir jetzt schon sagen, dass es auch künftig das beliebte Tankbier geben wird.

Derzeit werden die letzten Details geklärt, Verträge geschlossen und Personal geordert. Wir sind zuversichtlich, dass das Rausch noch in diesem Jahr eröffnen wird und werden euch rechtzeitig informieren.

 

Rausch, Regionale Küche, Tankbier

Bürgerstraße 36, 01127 Dresden


Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
20250203_112601.jpg

TOP-NEWS!

Was ist kulinarisch los in Dresden und Umgebung

Einmal wöchentlich stellen wir die Top-Genuss-News aus der Region für dich zusammen und senden dir diese Information per E-Mail.

Danke für deine Anmeldung

Du weißt etwas, worüber wir unbedingt berichten sollten, dann kannst Du hier deine Nachricht direkt an unsere Redaktion senden.

bottom of page