top of page

In dieses Eiscafé dürfen nur Frauen

Autorenbild: Lust auf DresdenLust auf Dresden

Das kürzlich eröffnete Eiscafé Baresha in Bremen-Gröpelingen ist nur für Frauen und soll ihnen als Rückzugsort dienen. (Foto: © picture alliance/dpa | Alicia Windzio)
Das kürzlich eröffnete Eiscafé Baresha in Bremen-Gröpelingen ist nur für Frauen und soll ihnen als Rückzugsort dienen. (Foto: © picture alliance/dpa | Alicia Windzio)

Dresden/Bremen, 18.10.2024 (Autor: Sarah Kleinen)

Frauen unter sich – in Bremen hat vor rund einem Monat das erste Frauen-Eiscafé eröffnet. Männer finden hier keinen Platz. Aber nicht nur das Konzept des Lokals ist außergewöhnlich.


Drinnen und draußen sitzen Frauen und unterhalten sich, es geht laut und fröhlich zu. Seit rund einem Monat hat das Frauen-Eiscafé in Bremen geöffnet. Neben Eis gibt es verschiedene Getränke, Kuchen, Waffeln und anderes Gebäck.

Männer bekommen im Café Baresha keinen Sitzplatz. Der Raum ist allein für Frauen und Kinder reserviert. 


„Ich denke, dass die Frauen sich hier auf jeden Fall wohler fühlen als in gemischten Cafés“, sagt Inhaberin Sumeja Zumberi. „Sie sehen das als Rückzugsort.“ Die Cafés in Gröpelingen seien überfüllt von Männern.


Was sagt ihr dazu? Schreibt uns eure Meinungen in die Kommentare.


 

Quelle: Hogapage.de



Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
20250203_112601.jpg

TOP-NEWS!

Was ist kulinarisch los in Dresden und Umgebung

Einmal wöchentlich stellen wir die Top-Genuss-News aus der Region für dich zusammen und senden dir diese Information per E-Mail.

Danke für deine Anmeldung

Du weißt etwas, worüber wir unbedingt berichten sollten, dann kannst Du hier deine Nachricht direkt an unsere Redaktion senden.

bottom of page