top of page
Lust auf Dresden

Ideen für die Einrichtung des Weinkühlschranks in Ihrem Lieblingsraum!


Dresden, 06.12.2022

In unserer heutigen Zeit ist der Weinkühlschrank mehr als nur ein praktischer Haushaltsgegenstand. Er ist auch ein stylisches und dennoch nützliches Accessoire für unser Zuhause. Weinliebhaber schwören auf die Geräte, weil die edlen Tropfen da gut präsentiert werden und ihre Qualität behalten.


Weinschränke sind die neuesten Must Haves

Wir können uns nicht entscheiden, was wir mehr lieben – Wein oder Weinschränke. Beides ist einfach unglaublich! Weinschränke sind die neuesten It-Möbelstücke und es gibt so viele verschiedene Arten, sie in Ihrem Zuhause zu integrieren. Ein Weinkühlschrank Einbau Gerät ist genauso möglich wie ein Weinkühlschrank 2 Zonen freistehend und kann mit etwas Fantasie sogar noch selbst optisch aufgewertet werden, indem er mit Möbelplatten, Spiegeln oder Folien verkleidet wird, die zum Ambiente des Raumes passen. Wenn Sie also auf der Suche nach einem neuen Möbelstück sind, dann sollten Sie über einen Weinschrank nachdenken.


Hier sind ein paar Ideen, wie Sie Ihr Weinlager in Ihr Lieblingszimmer integrieren können.

1. Stellen Sie Ihren Weinschrank in den Mittelpunkt des Raumes: Wenn Sie einen großen und imposanten Weinschrank haben, dann stellen Sie ihn am besten in den Mittelpunkt des Raumes. So wird er zum Blickfang und zieht alle Blicke auf sich.

2. Verstecken Sie Ihren Weinschrank: Wenn Sie einen kleinen oder unscheinbaren Weinschrank haben, dann können Sie ihn auch verstecken. Stellen Sie ihn zum Beispiel hinter einem Vorhang oder in einem Eck. So wird er zum geheimen Highlight des Raumes.

3. Einrichten Sie Ihren Weinschrank stilvoll: Natürlich sollte Ihr Weinschrank auch stilvoll eingerichtet sein. Achten Sie darauf, dass er zum Rest der Einrichtung passt und wählen Sie schöne Accessoires, um ihn noch attraktiver zu machen.


Wie viele Flaschen sollten Sie in Ihrem Weinkühlschrank aufbewahren?

Die Vorstellung, Gäste durchs Haus zu führen und wie bei einer Genussführung durch die Stadt, seine eigene Weinsammlung zu präsentieren, motiviert Weinkenner ebenso zur Anschaffung eines Weinkühlschrankes, wie der Umstand, dass gern Wein getrunken wird, oft spontane Feiern stattfinden und es vorteilhaft ist, Wein immer perfekt temperiert vorrätig zu haben. Doch wieviel Wein sollte man lagern?


Wenn Sie ein großer Weinkenner sind, dann wissen Sie auch bereits, wie viele Flaschen in Ihrem Weinkühlschrank aufbewahrt werden sollten. Für diejenigen unter uns, die es noch nicht genau wissen: Die übliche Anzahl an Flaschen liegt bei Sammlern und Gastronomen etwa 60 Stück. Wer gleich einen großen Weinkühlschrank kauft, sollte bedenken, dass die Energieeffizienz nicht so gut ist, wenn er nicht voll bestückt wird. Daher wäre es ratsame, die Größe an die eigene Weinsammlung und Vorhaben anzupassen. Einige Experten empfehlen sogar, nur die besten und teuersten Weine in Ihrem Weinkühlschrank aufzubewahren. Wein der nach dem Einkauf auch zügig konsumiert wird, muss ja nicht lange lagern und kann kurz vor dem Genuss in den Kühler gelegt werden.


Es gibt keine richtige oder falsche Antwort auf die Frage, wie viele Flaschen Sie in Ihrem Weinkühlschrank aufbewahren sollten. Die Menge hängt ganz davon ab, wie viel Wein Sie konsumieren und welche Art von Weinkühlschrank Sie haben. Ein kleinerer Kühlschrank kann zwischen 8 und 12 Flaschen aufnehmen, während die größten Kühlschränke für die Gastronomie konzipiert sind und eine Anzahl im dreistelligen Bereich fassen.


Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
bottom of page