top of page

Hochwasser: Sportstätten in Elbnähe gesperrt


Plan Sportpark Ostra
Plan Sportpark Ostra

Dresden, 16.09.2024

Sportpark Ostra bleibt teilweise nutzbar

Wegen des Elbehochwassers sind ab sofort, Montag, 16. September 2024, mehrere Dresdner Sportstätten gesperrt. Dazu gehören alle Bootshäuser entlang der Elbe, das Ruderhaus Cotta und der Wassersportbetrieb im Sportzentrum Blasewitz ohne die Sporthalle, die weiterhin geöffnet bleibt.


Der Bereich der Flutrinne im Sportpark Ostra zwischen dem Elberadweg Rudolf-Harbig-Weg und der Pieschener Allee/Messering wird beräumt und steht Sportlerinnen und Sportlern vorübergehend nicht zur Verfügung. Zäune, Spielerkabinen und Tore, die Calisthenicsanlage und die Sportbox müssen vorsorglich abgebaut werden. Auch die Parkplätze entlang der Pieschener Allee P1-P3 sind nicht nutzbar.


Die Sportstätten zwischen dem Elberadweg Rudolf-Harbig-Weg und der Magdeburger Straße, zu denen das kürzlich eröffnete Heinz-Steyer-Stadion, die JOYNEXT Arena, die BallsportArena, die DSC-Trainingshalle sowie die Beachvolleyball- und Tennisplätze gehören, sind nicht betroffen und können weiterhin genutzt werden. Der Zugang ist ausschließlich über die Magdeburger Straße möglich.


 

Landeshauptstadt Dresden

Direktorium des Oberbürgermeisters | Amt für Presse-, Öffentlichkeitsarbeit und Protokoll

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page