Dresden, 23.02.2022 (Friedrichstadt)
Streng limitiert auf 240 Flaschen in toller Verpackung und Holzcase. 240 €
Verkostet von @julia_nourney . Danke sehr.
Bei uns im Besucherzentrum erhältlich, auch mit extra Flaschennummer auf Nachfrage.
Auszug aus dem Tasting Bericht von Julia Nourney:
Farbe: Bernstein mit sonnigen Reflexen
Nase: die Geruchs-Basis bilden reife Früchte und Trockenfrüchte, Birnenschale und karamellisierte Beeren, sowie eine deutliche Malzstruktur mit dezentem, leicht cremigen Malzzucker, warme Holz-Rauchnoten stehen im Hintergrund, wandern aber weiter in den Vordergrund, sofern man den Whisky länger atmen lässt, damit verbunden sind geräucherte Zitrusnoten, geröstetes Toastbrot und leicht herbale, laubartige Noten wie von getrockneten Küchenkräutern.
Gaumen: Getreidig wie ein frisch geerntetes Feld im Hochsommer, malzig mit deutlichen Röstnoten, saftige Trockenfrüchte wie Rosinen, Zwetschgen und Feigen, Raucharomen wie von gebranntem Holz und über Feuer gedarrten Blättern, getrocknete Birnenschale
Mit Wasser:
die Holzrauch-Aromen werden dezenter, insgesamt wird der Whisky süßlicher und stellt die Malzaromen in den Vordergrund, jetzt zeigt sich auch eine deutliche Süßwein-Aromatik.
Nachklang:
die Raucharomen kleben ölig am Gaumen und verflüchtigen sich nur langsam, eine angenehme, fast sirupartige Malzsüße rundet den Gesamteindruck ab.
Bemerkung:
Der Whisky ist sehr gut balanciert und zeigt eine große Komplexität. Besonders angenehm ist es, dass die Raucharomen nicht allzu dominant sind und somit vielen anderen Aromen ihren Raum zur Selbstdarstellung lassen.
Dresdner Whisky Manufaktur UG (haftungsbeschränkt)
Vertreten durch: Frank Leichsenring und Thomas Michalski
Magdeburger Str. 58, 01067 Dresden (Alberthafen)
Telefon: +49 351 336 02 61
E-Mail: info@hellinger42.de
https://www.hellinger42.de
Comments