Am 14. Juni öffnen 45 Museen und Ausstellungshäuser von 18 bis 24 Uhr
Dresden, 28.03.2025
Ein Ticket für die MUSEUMSNACHT DRESDEN am 14. Juni 2025 ist das perfekte Ostergeschenk für Kulturbegeisterte und bietet die Gelegenheit, sich frühzeitig einen Platz bei diesem besonderen Event zu sichern. Exklusiv bei der Dresden Information sind Tickets in einer attraktiven Geschenkbox erhältlich. Jedes Ticket ermöglicht nicht nur den Eintritt in alle teilnehmenden Museen, sondern berechtigt auch zur kostenfreien Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel im gesamten Verkehrsverbund Oberelbe (VVO) am Veranstaltungstag ab 14 Uhr bis 4 Uhr des Folgetages.
Kulturbürgermeisterin Annekatrin Klepsch: „Die MUSEUMSNACHT DRESDEN ist ein kultureller Höhepunkt in unserer Stadt. Mit dem Ostervorverkauf haben Museumsfans aus Dresden und die Gäste unserer Stadt die Chance, sich frühzeitig Karten für dieses besondere Erlebnis zu sichern.“
Die Veranstaltung verspricht exklusive Einblicke und Sonderprogramme, zahlreiche Mitmachaktionen sowie ein abwechslungsreiches Angebot aus Musik, Shows und kulinarischen Erlebnissen. Mehr als 45 Museen und Ausstellungshäuser öffnen am Sonnabend, 14. Juni 2025, von 18 bis 24 Uhr, ihre Türen und laden Besucherinnen und Besucher zu einer unvergesslichen Nacht voller Kunst, Geschichte und Kultur ein. Tickets sind in verschiedenen Kategorien erhältlich: Ein Einzelticket kostet 15 Euro, ermäßigte Tickets sind für 7,50 Euro verfügbar. Familien können mit einem Familienticket für 30 Euro (zwei Erwachsene und bis zu vier Kinder unter 14 Jahren) die MUSEUMSNACHT gemeinsam erleben. Kinder unter sechs Jahren haben freien Eintritt.
Die Karten sind an verschiedenen Vorverkaufsstellen erhältlich, darunter die Dresden Information im Hauptbahnhof und die Dresden Information in der QF Passage am Neumarkt. Darüber hinaus können Tickets bequem online unter www.dresdeninformation.de/museumsnacht erworben werden.
Weitere Details zum Programm werden im Mai 2025 veröffentlicht.
Landeshauptstadt Dresden
Direktorium des Oberbürgermeisters | Amt für Presse-, Öffentlichkeitsarbeit und Protokoll
Comments