top of page
Lust auf Dresden

Dresdner Wirt macht sich Luft!


Anno Domini Schankhaus in Dresden Klotzsche

Dresden, 02.09.2021 (Klotzsche)

Der Dresdner Gastronom Mario Zichner macht sich Luft auf Facebook und erntet viel Zustimmung für sein Statement zum Thema Corona-Politik.


Wieder einmal hat sich Mario Zichner, Gastwirt und Betreiber des Anno Domini in Dresden Klotzsche über die aktuelle Politik in unserem Lande lautstark zu Wort gemeldet.

Bereits im Januar diesen Jahres platzte Mario der Kragen als es um die Auszahlung der beantragten November- und Dezemberhilfen ging, auf die er wie viele andere bis dato vergeblich gewartet hatte. Damals erreichte er mit seinem Ausruf große Reichweite in den Medien und auch die Aufmerksamkeit Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer, der kurz darauf bei Ihm anrief. Ein gutes Gespräch, so erzählte mir Mario gestern und klare Hinweise, dass auch ein Minister leider nicht über alle Informationen im Detail und immer aktuell im Bilde ist - leider!


Was nicht nur mir aufstößt und mich in Rage versetzt ist die Tatsache, dass trotz fehlender Impflicht durch die Politik und die Medien alles unternommen wird, um die Menschen zum Impfen zu drängen und die Ungeimpften inzwischen als die Verantwortlichen für eine Pandemie verantwortlich zu machen, so Mario.

Meine Eltern sind geimpft, meine Ehefrau ebenso und dafür gibt es auch wichtige medizinische Gründe. Ich bin nicht geimpft und das soll auch so bleiben bis klar ist, dass es einen Impfstoff gibt, der nicht per Notzulassung auf den Markt gebracht wurde und für mich auch aus nachvollziehbaren Gründen eine Impfung unbedingt notwendig macht.


Ich bin kein Corona-Leugner jedoch habe ich berechtigte Zweifel an der tatsächlichen Existenz dieser Pandemie. Für mich sind die Zahlen weder nachvollziehbar noch durch Politik und Medien ausreichend kommuniziert. Die gesamte Zeit schon werden Meldungen verbreitet, die einseitig dargestellt und abgebildet sind und auch keinen objektiven Vergleich zulassen. Nehmen Sie z.B. die Zahlen zur Auslastung der Bettenkapazitäten, die sich eigenartigerweise seit Inkrafttreten der Gewährung einer Freihaltepauschale ab einer Auslastung von 75 Prozent für die Krankenhäuser stark verringert haben, was zwangsläufig zu weniger freien Betten führen muss und in jedem Fall frisches Geld in die Kassen der Ärztehäuser bringt. Da liegt es doch nah auch anzunehmen, dass hier durch die Krankenhäuser manipuliert wird und es dann einfach wichtig wäre, zu recherchieren, offenzulegen und auch öffentlich klarzustellen.

Gleiches zeigen Langzeitbetrachtungen zu den Sterberaten im Verhältnis zu anderen Krankheiten und Altersgruppen. Demnach gab es gerade auch im letzten Jahr keine erhöhten Sterberaten, hier scheint uns die Politik aus ganz anderen Gründen ein Bild vorzugaukeln, welches so real nicht existiert.


Jeder Bürger darf und sollte sich in einer Demokratie seine eigene Meinung bilden. Es darf nicht Aufgabe der Politik sein, Menschen gegen ihren Willen in eine bestimmte Richtung oder zu einer bestimmten Entscheidung und Meinung zu drängen.

Die Impfstoffe wurden per Notzulassung auf den Markt gebracht. Wir wissen heute viel zu wenig über mögliche Langzeitfolgen und die aktuelle Situation zeigt bereits, dass Menschen die geimpft wurden nun scheinbar in einen Impfmarathon kommen, eben weil die erhofften Langzeitwirkungen so nicht eintreten.


Für mich ist es dann auch nicht vertretbar, Impfkampagnen politisch und medial anzuheizen, einseitig zu führen, ohne alle zwingend notwendigen sachlich fundierten Informationen zu besitzen, oder Menschen vorzuenthalten, diese falsch auszulegen oder gar fehlzuinterpretieren. Die Gesellschaft wird gespalten und diese Spaltung macht inzwischen vor den eigenen Familien nicht mehr Halt.


Das will ich letztendlich auch mit meiner Warnung an die Verantwortlichen zum Ausdruck bringen, wenn ich sage, dass es brennen wird. Berlin am letzten Wochenende hat gezeigt wie ich das meine. Die Menschen werden diese Entwicklung nicht einfach hinnehmen und wieder auf die Straße gehen, so wie in anderen europäischen Ländern auch.


Unter Einhaltung der aktuellen Hygieneschutzbestimmungen heißt es bei Mario Zichner zur 3G-Regelung dann auch abschließend;

  • gesoffen

  • Gefressen

  • Gefeiert

Was ist deine Meinung? Wie stehst du zu den aktuellen Diskussionen über die Anwendung der 2G-Regelung, Zutritt nur für Geimpfte und Genesene?


Wir freuen uns auf deinen Kommentar.

Die Redaktion

Lust auf Dresden

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page