top of page

Drei kleine magische Worte - Pastéis de Nata!

Autorenbild: Lust auf DresdenLust auf Dresden


Dresden Blasewitz


Lust auf Dresden empfiehlt: Pastéis de Nata, ein kleines süßes Stück Lissabon auf den Dresdner Wochenmärkten.


Der junge Mann lächelt mich freundlich an und bietet mir das kleine runde Gebäck zum probieren und erzählt mir von der Geschichte rund um sein mobiles Cafe Canela, welches er 2019 gegründet hat.


Zarter Blätterteig, eine leckere Puddingfüllung und diverse Zutaten lassen das kleine Törtchen genüsslich in meinem Mund zergehen. Diese traditionell portugiesische Süßspeise verkauft Tilo mit verschiedenen Füllungen und als vegane Variante auf den Dresdner Wochenmärkten, nachdem er in der Dresdner Neustadt bei seinem Erstverkauf auf eine unerwartet große Resonanz traf.

Dazu empfiehlt sich ein Becher Kaffee, der gleich am mobilen Stand mit geordert werden kann.


Dienstags Schillermarkt, Blasewitz 8-17 Uhr

Donnerstags Alaunpark, Neustadt 8-17 Uhr

Freitags Lingnermarkt, Großer Garten 8-17 Uhr



 

Cafe Canela

vertreten durch: Tilo Boldog

http://cafecanela.de/

Tel.: 0170 41 90 825

 
 
 

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
20250203_112601.jpg

TOP-NEWS!

Was ist kulinarisch los in Dresden und Umgebung

Einmal wöchentlich stellen wir die Top-Genuss-News aus der Region für dich zusammen und senden dir diese Information per E-Mail.

Danke für deine Anmeldung

Du weißt etwas, worüber wir unbedingt berichten sollten, dann kannst Du hier deine Nachricht direkt an unsere Redaktion senden.

bottom of page