top of page
Lust auf Dresden

Drei Gastgeber die Lust auf Genuss machen


Dakki Behluli, sein Vater Xheki und sein Onkel Timo (v.li.) vom "al ponte blu"
Dakki Behluli, sein Vater Xheki und sein Onkel Timo (v.li.) vom "al ponte blu"

Dresden, 30.08.2024 (Blasewitz)

Es sind zweifelsfrei noch immer die Menschen, die einen Restaurantbesuch zu einem besonderen Erlebnis machen, wenn diese mit Herz und viel Liebe leidenschaftliche Gastgeber sind.

Erst letzte Woche hatten wir wieder darüber berichtet, wie wichtig guter Service in der Gastronomie ist und welchen Einfluss Menschen durch Ihr Tun und Handeln dabei auf den Ausgang eines Restaurantbesuches haben.


Im Restaurant "al ponte blu" erwarten dich drei Gastgeber, die deinen Restaurantbesuch zu einem besonderen kulinarischen Erlebnis werden lassen.

Diesmal hatten wir reserviert und das besonders warm Wetter am gestrigen Abend lud ein, im schattigen Innenhof Platz zu nehmen.

Chef Dakki begrüßte uns freundlich und führte uns zu unseren Plätzen. Sein Onkel Timo, dem der Spaß und die Freude an seinem Job ins Gesicht geschrieben steht, brachte die Speisekarten und servierte Wasser und empfahl uns die zusätzlichen Tagesangebote wie Pulpo, Dorade, Lammfleisch sowie Fettuccine mit frischen Pfifferlingen.

Spätestens in diesem Moment weiß man, dass der Gast Willkommen ist und der Gastgeber um das leibliche Wohl seiner Gäste bemüht ist.

Der Dritte im Bunde ist Vater Xheki, der die Speisen zubereitet, es sich aber nicht nehmen lässt, nachzufragen wie es geschmeckt hat. Für das Familienfoto wurde kurzerhand die mehlige Arbeitsschürze getauscht. Oft sagen Bilder ja mehr als tausend Worte und ich habe keine Zweifel, dass Familie Behluli für ein starkes Team steht, geschäftlich wie privat.


Vorab gab es wieder einen Gruß aus der Küche, Pizzabrötchen und Oliven, dazu ein Teller Bruschetta und passend dazu ein frischer spritziger Rose Bardolino Chiaretto, echt zu empfehlen.

Der Blick schweift durch die Speisekarte immer auch auf die leckeren Desserts wie Tiramisu, Panna Cotta, Tartufo oder die hausgemachten geschichteten Canntuccini. Doch wie so oft, waren wir nach dem Hauptgang alle so satt, da passte kein Dessert mehr rein.

Besonders gut schmeckte unserer Begleitung das Scaloppine (Kalbfleisch) con Gorgonzolla sowie die Fettuccine mit frischen Pfifferlingen aus der Tagesempfehlung.

Die Pizzen Quattro Formaggi und Funghi waren ebenso lecker.

Gegen 20 Uhr kühlte sich die Luft dann etwas ab und bei leiser Musik aus der Box ließen wir diesen schönen Abend im Garten ausklingen.

Sichtlich begeistert von der Atmosphäre und den Speisen waren auch die beiden jungen Männer am Nachbartisch, die uns sogar zum Probieren ihrer Speisen einluden und viel Spaß beim Fotografieren hatten.

Wir sagen Danke für diesen genussvollen Abend und kommen bestimmt schon bald gern wieder. Wer Lust auf besondere italienische Genussmomente hat, der sollte unbedingt einmal das kleine & feine Restaurant "al ponte blu" am Schillerplatz besuchen.

 

Dresden, 22.02.2024 (Blasewitz)

Dakki Behluli in seinem Restaurant
Dakki Behluli in seinem Restaurant

Vor einem knappen Jahr hat das italienisches Restaurant "al ponte blu" auf der Naumannstraße am Schillerplatz eröffnet.

Der junge Dakki Behluli (25), hat sich damit den Traum vom eigenen Restaurant erfüllt.

Mit an Bord sein Vater Xheki (51), der in der Küche für die besonderen italienischen Genussmomente sorgt.

Wir haben das kleine Restaurant von Dakki gestern Abend spontan besucht und hatten auch nicht reserviert.

Auf eine für Italiener typische freundliche Begrüßung durch den Chef persönlich, folgte die Frage, ob wir reserviert hätten. Das Restaurant war um 19 Uhr bereits gut besucht und wir bekamen dennoch zwei Plätze, denn kurz nach uns, waren alle Tische belegt, Glück gehabt.


Das sich das Restaurant großer Beliebtheit erfreut, hat sich offenbar herumgesprochen und man sollte besser reservieren, so Dakki, der uns mit einem Schaumwein aufs Haus und einer übersichtlichen Speisekarte persönlich durch die Angebote führte.

Man spürt die Lust und Liebe von Vater und Sohn, die mit traditioneller Küche ihre Gäste nach Bella Italia entführen.


Die Tische schön eingedeckt, unsere beiden Pizzen sehr lecker. Dazu ein Gruß aus der Küche. Pizzabrötchen und eingelegte Oliven mit Knoblauch und ein Lambrusco. Für uns ein schöner Moment und Abschluss an diesem kühlen und verregneten Abend.



Öffnungszeiten

Montag 11:30-14:30 / 17:30-22:00 Dienstag geschlossen Mittwoch bis Freitag 11:30-14:30 / 17:30-22:00

Samstag bis Sonntag 11:30-22:00


 



al ponte blu

Naumannstraße 8, 01309 Dresden

https://al-ponte-blu-dresden.eatbu.com/


Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page