Dresden, 14.08.2021 (Innere Altstadt)
Gloria "Clitoria"! Das "Kobalt" hat jetzt einen eigenen Gin
Kommt Tonic hinzu, wird er wie von Zauberhand sogar lila. "Als wir im Vorjahr trotz Corona 3000 Gin Tonics verkauft haben, kam mir die Idee: Ich will für meinen Club im Basteischlößchen einen eigenen Gin", so Inhaber Clemens Lutz (50).
"Ich selbst sammle Gin, habe zu Hause rund 70 Sorten." Sein Club-Gin namens "Blue Clitoria Gin" wird bei Gustav Müller in Dürrröhrsdorf gebrannt.
Für die blaue Farbe sorgt die Pflanze Clitoria ternatea, ein tropischer Schmetterlingsblütler.
Die Ayurveda-Lehre spricht ihr beruhigende Eigenschaften zu, ebenso wie die Förderung der Sehkraft und des Gleichgewichtssinns.
"Sie soll das ganze Gegenteil von Alkohol bewirken", schmunzelt Lutz. 380 Flaschen "Blue Clitoria Gin" (0,75l) wurden in erster Auflage gebrannt.
Philosophie Mit seinem individuellen Ambiente und der exklusiven Lage im Herzen von Dresden zieht der Kobalt Club Royal Gäste mit hohen Ansprüchen an. Hier vereint sich Dresdens barocke Atmosphäre mit modernem Szene-Flair und erschafft eine gänzlich neue Art, den Feierabend zu genießen. Ob als Mietlocation oder open to the public - wenn das Lokal seine Pforten öffnet, erstrahlt die ganze Umgebung in einem royalen Blauton. Wie das wertvolle Element Cobalt, welches dem Club seinen charakteristischen Namen verleiht. Seien auch Sie ganz in Ihrem Element und erleben Sie außergewöhnliche Momente und große Emotionen im kleinsten Schlösschen der Stadt, welches jedoch umso mehr Raum für großartige Ideen bietet. Der Kobalt Club Royal setzt neue Maßstäbe, denn besondere Gäste brauchen ein besonderes Ambiente.
KOBALT – CLUB ROYAL Theaterplatz 3, 01067 Dresden
Kontakt und Buchungen Tel.: 0351 501930250 E-Mail: royal@kobalt-club.de
https://kobalt-club.de/
Öffnungszeiten
Von Mo.- Fr. öffnen wir ab 15.00 Uhr und
von Sa. -So. ab 13.00 Uhr.
Parken Tiefgarage Semperoper 5,- € pro Tag, Ausgang zur Elbe, 180 m zu Fuß
Alle unsere Kobalt Blog-Feed-Beiträge findest du hier!
Folge uns auch auf;
Alle Lust auf Dresden Genuss-News findest du hier!
Comentários