Dresden, 27.06.2022 (Loschwitz)
Das Elbhangfest 2022 ist Geschichte und hat über 50.000 Besucher registriert.
Am letzten Juni-Wochenende verwandelte sich die Landschaft zwischen Loschwitz und Pillnitz in ein einziges großes Festgelände.
Dabei wurde auch wieder viel genascht, verkostet und getrunken. Händler, Gastronomen und Menschen die hier wohnen, boten so allerlei kulinarische Genüsse und was so mancher im Vorbeigehen übersah, entpuppte sich bei genauerem Betrachten als feiner Genuss mit besonderer Note.
Kulinarik, Musik und gute Stimmung an einem Ort, so hieß es auch am Standort von Kleinerts Spezialitäten. Eckhardt Kleinert der ehemalige Koch aus dem Hilton Hotel Dresden und gebürtige Schwabe und seine Frau Marjo Kleinert aus Holland stammend, betreiben gemeinsam bereits seit 2007 das kleine Restaurant und Spezialitäten-Geschäft an der Friedrich-Wiek-Str. 45b in Loschwitz.
Beide leben ihren Traum und sind mittlerweile ein feste kulinarische Institution in Dresden, die auch gern von anderen namhaften Gastronomen, Prominenz und Gästen besucht und empfohlen wird.
Sein Loschwitz Burger vom Holzkohle Grill, 200g Irish Beef, Pfeffer Bun, Cole Slaw (selbstgemachter Krautsalat) Bacon und einem lecker Gauda Käse auf einem speziell gebackenen Salzbrot mit Oliven, wurde an diesem Wochenende zum besten Burger der Stadt gekürt, zumindest wenn man der fachkundigen Meinung von Jens-Uwe Hauffe, Chef der Metro Dresden glaubt, der begeistert von diesem Burger sprach.
Endlich konnten wir wieder live dabei sein und sind überglücklich, dass das Elbhangfest nach zwei Jahren Zwangspause endlich wieder stattfinden kann und die Menschen ausgelassen feiern können, so Eckhardt.
Wünschenswert wäre für das kommende Jahr ganz sicher ein verändertes Ticketkonzept, was auch Tagesbesuchern, zu reduzierten Preisen den Zugang zum Festgelände ermöglicht.
Comments