Dresden, 30.08.2021 (Weißig)
Dieses Gericht stammt aus der tschechischen Küche und wird am besten mit einem herben Bier genossen. Die Wurst ist eine Art Speckwurst und stammt aus Tschechien.
Wichtig ist, dass die Schale entfernt wird, damit der Sud in die Wurst eindringen kann. Neben Zwiebeln, Knoblauch (je nach Bedarf), Gewürzgurken und scharfer Paprika, sollte die Wurst mit dem Sud aus Essig, Zucker, Wasser und Gewürzen ca. 3 Tage liegen. Wer sich die Arbeit sparen will, ist herzlich bei tschechischer Gastfreundschaft im Restaurant Schwejk im Gasthof Weißig Willkommen.
Zutaten: 1 Speckwurst (nur in Tschechien zu kaufen ) rote und weiße Zwiebel Knoblauch Gewürzgurken Paprikaschote Gewürzsud herstellen aus Essig, Zucker, Gewürzen wie Lorbeer, Piment, Gurkenwasser
Zubereitung: Den Sud wie im Video beschrieben zubereiten. Die Wurst pellen, in Scheiben schneiden und in ein Gefäß legen. Dazu geschnittene Zwiebeln, Knoblauch (nach Bedarf), Gewürzgurken und 1/2 Paprikaschote (scharf) geben. Mit den erkalteten Sud aufgießen und alles mind. 2-3 Tage ziehen lassen. Dazu wird Brot und ein deftiges Bier serviert. Guten Appetit -dobrou chuť
Wir bieten tschechisches Bier Pilsner Urquell an, das Sie mit nach Hause nehmen können. Kommen Sie einfach vorbei und probieren Sie auch unsere leckeren Speisen, zubereitet von Stanislav unserem böhmischen Koch.
Restaurant Schwejk
vertreten durch: Josef Micek
Bautzner Landstraße 280, 01328 Dresden
Telefon: 0351 2683455
Comments