Possendorf, 02.09.2024
Im Herbst werden nicht nur die Wälder bunt: Auch auf dem Teller tummeln sich farbenfrohe Leckereien wie Kürbis, Chicorée, Feldsalat, Pilze sowie Zwiebel- und Flammkuchen. Dazu gehört in jedem Fall ein Federweißer zum geschmackvollen Einläuten der dritten Jahreszeit.
Wir waren im wieder einmal Ferdinand zu Besuch und haben nicht nur die leckeren Speisen genossen, sondern auch den schönen Blick von der Terrasse in den Sonnenuntergang.
Dieses mal gab es Tomatensuppe mit Basilikum-Ziegenkäse-Pesto, mit Rote Bete gebeizter Lachs auf kleinem Rösti, mit Avocadocreme und Honig-Senf-Dip und Flammkuchen vegetarisch mit Crème fraiche, Kirschtomaten, Zucchini, Süßkartoffel, roten Zwiebeln, Rucola und Parmesan - ein Genuss!
Das Bild vom Zwiebelkuchen und Federweißer stammt aus dem letzten Herbst und die liebevollen Gastgeber werden sicher schon bald die neue Herbstkarte vorstellen.
Natürlich werden wir Euch aktuell informieren.
Restaurant "Ferdinand" & Café
Ferdinand-von-Schill-Straße 4a, 01728 Bannewitz / OT Possendorf
https://www.ferdinand-possendorf.de/
Einfach besser informiert
Folgen kannst du uns in Echtzeit auf unserer nativen App, Download gratis in deinem Apple Store- oder Google Play, auf Facebook, Instagram, den Google-News oder unserer mobilen App.
Willst du über die Top-News der Woche informiert werden, so melde dich einfach über diesen Button an.
Opmerkingen