Dresden/Pirna, 09.09.2022
Licht aus in den Adventswochen, so titelt der Beitrag von "Pirna kann mehr".
Die Absurditäten unserer tiefgrünideologischen Zeit beginnen nach Weihnachten zu greifen. Denn nach der in Berlin ebenso frisch wie unausgegoren ausgebrüteten Energiesparverordnung bricht nun eine heftige Diskussion über die angemessene Beleuchtung rund um das Fest los. Besonders betroffen davon natürlich die vielen Weihnachtsmärkte und ihr innerstädtisches Umfeld in Sachsen. Der Titel 'Weihnachtsland' zwischen Annaberg und Dresden kommt ja nicht von ungefähr.
Bilder zauberhaft illuminierter Märkte, Gassen, Straßen und Gebäude - damit wirbt der Freistaat seit vielen Jahren ganz bewusst und lockt so erfolgreich Touristen aus der ganzen Welt zu uns. Dass dieses Thema nun zur besten Sendezeit den Weg in den MDR Sachsenspiegel geschafft hat, lässt darauf schließen wie ernst es jenen Fanatikern ist, aus Solidarität mit dem gescheiterten deutschen Energiewende-Experiment, in der Adventszeit Dunkelheit herrschen zu lassen.
Robert Habeck (Grüne) hat als Bundeswirtschaftsminister gerade die Restchance einer gesicherten Energieversorgung Deutschlands für die kommenden Monate auf dem Altar eines erhofften grünen Erfolgs bei der bevorstehenden Landtagswahl in Niedersachsen am 9. Oktober geopfert: Die Laufzeiten unserer sicher funktionierenden Kernkraftwerke werden nicht verlängert. Für dieses irrsinnige parteipolitische Manöver soll nun an Licht und Energie gespart werden.
Wir dürfen uns das nicht gefallen lassen. Der Preis, den wir alle für dieses bewusste wirtschaftskriminelle Treiben der grünen Ideologen allerorten bezahlen, ist schon jetzt viel zu hoch. Es ist nicht irgendein Krieg im Osten, es sind nicht die Launen Putins, die uns in diese unglaubliche Situation getrieben haben. Die personellen "Ursachen" dafür sitzen fast ausschließlich innerhalb unserer Landesgrenzen an den entscheidenden politischen Schaltstellen. Zeit für deren Rausschmiss.
Aus aktuellem Anlass: "Die Weihnachtsmärkte werden nicht dunkel sein. Sie hören nur auf zu leuchten."
(Ein Beitrag von Pirna kann mehr)
Comments