1825 Waltersdorf
Traditionell wurde früher in jedem Dorf und unter Freunden ein eigener Schnaps gebrannt. Dieser Tradition sind wir gefolgt und haben beispielsweise unsere 2020er regenerierte Apfelernte als Grundlage eines Brandes verwendet.
Wir haben in den letzten Jahren eine Menge an guter Menschen kennengelernt, die eine ähnliche Auffassung an traditionelle und ehrliche Landwirtschaft haben wie wir. Daraus sind echte Freundschaften entstanden. Daher widmen wir diesen Schnaps an unsere Freunde, sowie an Menschen die in Zukunft unsere Freunde werden.
Die Früchte, die wir nicht selbst anbauen können, beziehen wir grundsätzlich von kleinen Landwirtschaftlichen Betrieben, die uns in kleinen Chargen nur die wirklich reifen Früchte liefern.
Nach dem sich im Juni die gelbe Blüte nach 2 Wochen wieder zurückzieht, wachsen die Ingwer-Wurzeln bis etwa September, so dass sie ihre größtmöglichen Aromen bilden, aber nicht holzig werden. Nach dem die Knollen ausgehoben wurden, haben wir sie sofort aufgebrochen um diese zu häckseln, so dass bei der Destillation nur die gesamten Aromen und etherischen Öle voll entfachen.
Wir verarbeiten bei unserem Ingwerfreund ausschließlich junge Knollen, da nur diese eine milde Schärfe und gleichzeitig eine sensible Citrus Note gewährleisten. Wir verarbeiten für ca. 50 Liter fertiges Destillat ca. 250 kg reine Ingwerknollen.
Unsere Orangen kommen von einer kleinen Plantage aus der Nähe von Valencia, die Orangen werden weder mit Pestiziden behandelt, noch werden sie gewachst, so dass wir sie mit der Schale brennen können. Durch Expresslieferungen verwenden wir auch hier nur absolut Erntefrische Orangen.
In unserem Schnaps kommen keine zusätzlichen Aromen- nur die reife Frucht.
Probiert unbedingt 4 cl unseres Ingwerfreundes mit einem Schluck naturtrüben Apfelsaft aus – wer es eher süßer mag gibt etwas braunen Rohrzucker hinzu. Auf Eis ist dieses Getränk der Oberhammer!
Den Ingwer, mit einem Schuss Grapefruitsaft, Cassis und Limejuice auf Eis solltet Ihr unbedingt probieren.
Allerdings könnt Ihr unsere Freunde auch als Standalone Drink geniessen.
Einfach im Shop bestellen: http://bit.ly/alteschuleostern
>>Beitrag bewerben<<
Alte Schule Landwirtschaft GmbH i.G.
vertreten durch: Carsten Ullrich
Waltersdorferstraße 20b
01825 Waltersdorf
Telefon:+49 1774021680
https://alteschule-landwirtschaft.de
#sternefresser #sächsischeschweiz #biorind #homemadekitchen #selbgemacht #highlandcattle #lustaufdresden #knacker #handmade #dorfleben #felsenbirne #genussnews #kulinariknews
Comments