top of page
Lust auf Dresden

3D Lebensmitteldruck hält Einzug in die Küche!


Dresden, 04.07.2022

Geht nicht, gibt's nicht!

Der 3D Drucker hält Einzug in die Gastronomie. Spitzenkoch Tohru Nakamura verwendet in seinem Münchner Restaurant Schreiberei jetzt einen 3G Lebensmitteldrucker, um filigrane Objekte in gleichbleibender und wiederholbarer Qualität auf höchstem Niveau herzustellen.


Möglich wird dies mit der Technologie von Print4Taste, ein junges Startup aus Freising.


Print2Taste wurde 2014 von Lebensmitteltechnologen, Ernährungswissenschaftlern, IT-und Gerätespezialisten gegründet, um innovative Lösungen im Bereich des 3D Lebensmitteldrucks zu entwickeln.

Im Jahr 2021 wurde die Print2Taste von der Print4Taste übernommen. Bereits ein Jahr später konnte das weltweit erste Plug & Play 3D Food Printing System Procusini® vorgestellt werden, von dem inzwischen weltweit mehr als 150 Systeme ausgeliefert wurden. Der Erfolg dieses innovativen Systems basiert auf der Kombination aus dem 3D Lebensmitteldrucker Procusini, einfach einsetzbaren Refill-Systemen für verschiedene Lebensmittel und einer intuitiv ohne Vorkenntnisse verständlichen Bedienoberfläche mit zahlreichen Anwendungen zur Erstellung und Anpassung druckbarer Vorlagen. 2019 kam dann noch der 3D Choco Printer mycusini dazu. Dieser ist klein und für jeden Hausgebrauch. Es können eigene Choco-Schriftzüge erstellt und zahlreiche Vorlagen verwendet werden.

https://mycusini.com/

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page