Auch im kommenden Jahr möchte der VKD alle angehenden Küchenchefs in Sachen Ernährungs- und Küchentrends fit machen und bietet deshalb umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten an.
Nicht nur Gäste und deren Ansprüche an die allgemeine Ernährung sind einem unentwegten Wandel unterworfen, sondern auch die technischen Möglichkeiten in den Küchen. Um immer mit dem Trend gehen zu können und auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben, bietet der Verband der Köche Deutschlands e. V. (VKD) auch 2020 mit seinem Seminarplan wieder ein umfangreiches Angebot an Fort- und Weiterbildungen an. Die Experten des VKD haben dabei eine spannende Mischung aus Altbewährtem und neusten Trends für Köche aller Karrierestufen aus den Bereichen GV, Hotel, Restaurant und Catering zusammengestellt.
Vom Sushi-Seminar bis zum „Recht im Gastgewerbe“
Klassiker im Seminarprogramm sind auch 2020 wieder die Prüfungsvorbereitung für Azubis, Lehrgänge zum diätetisch geschulten Koch oder Weiterbildungen zum Küchenmeister. Hinzu kommen die bereits bekannten Seminare zu Sushi und Dim Sum, Gläserfood oder Burgern. Auch die süße Küche ist wieder vertreten mit Seminaren zu Schokolade, Zucker oder französischer Pâtisserie. Ein Schwerpunkt ist auch im kommenden Jahr wieder die Gemeinschaftsverpflegung, die gleich mit mehreren Seminaren vertreten ist. Neu im Programm ist das Seminar „Recht im Gastgewerbe“, das einen Überblick über die wichtigsten juristischen Fragen zur Selbstständigkeit in der Gastronomie gibt. Doch auch in der Praxis gibt es frischen Wind: Erstmals bietet der VKD je ein Seminar zu Salatkreationen und zu Vorspeisen an. Dass auch die Köchewelt mit der Zeit geht und die sozialen Medien für sich nutzen kann, lernen Teilnehmer in einem weiteren Seminar. Der gesamte Seminarplan steht unter www.vkd.com zum Download bereit.
Einfach besser informiert, mit der Lust auf Dresden - App, Einfach QR-Code scannen oder gratis download in deinem Store.