top of page

Restaurant Dresden - Südtiroler Küche im „Kastenmeiers“


Restaurant Dresden - Südtiroler Küche im „Kastenmeiers“ - Apfeltiramisu mit Sektgelee.jpg

Was ist los in Dresden

Dresden (Innere Altstadt) - Vom 28.10. bis 3.11.19 kann man das Menü des Leipziger Opernballs in Dresden genießen

Kastenmeiers im Taschenbergpalais“ Taschenberg 3, Dresden, www.kastenmeiers.de

Was den Gästen am 26. Oktober beim Leipziger Opernball serviert wird, das kann man vom 28. Oktober bis zum 3. November noch einmal in Dresden genießen. Der Dresdner Gastronom Gerd Kastenmeier – er bewirtet die Saalgäste beim Leipziger Opernball - will das Menü auch den Gästen seines Dresdner Restaurants erlebbar machen. „Der Opernball ist seit langem ausverkauft“, erzählt Gerd Kastenmeier.

„Ich hatte viele Anfragen, ob ich noch eine Karte organisieren kann. Leider konnte ich nicht helfen, aber ich kann das Menü für die Dresdner kochen.“

Das Menü folgt dem Ball-Motto „La Dolce Vita in Südtirol“ und überrascht sowohl mit alpinen als auch mediterranen Einflüssen. Die Inspiration holte sich Gerd Kastenmeier bei Sternekoch Herbert Hintner im Restaurant „Zur Rose“ in St. Michael. Das Menü beginnt mit einer Vorspeisenvariation mit

Steinpilzcannelloni, Schnittlauchbutter Bergkäse und Speckstreifen. Danach folgen gebratenes Rinderfilet mit Zwiebelgremolata und Lagreinjus, karamellisiertem Wurzelgemüse und souffliertem Kasknödel. Zum süßen Abschluss werden Apfeltiramisu und Südtiroler Sektgelee gereicht.

Komplett ist das Menü zum Sonderpreis von 99 Euro erhältlich. Auf Wunsch können auch einzelne Gänge bestellt werden. Eine Tischreservierung unter Telefon 0351/48 48 4801 wird empfohlen.

www.kastenmeiers.de

 

Sabine Mutschke

PR i.A. des „Kastenmeiers“

Tel. 0351/849 32 43

pr@mutschke.de

 

Einfach besser informiert, mit der Lust auf Dresden - App, QR-Code scannen oder gratis download in deinem Store.

bottom of page