Aus einem kleinen Anlass wird eine tiefe Freundschaft. Anlässlich des Weltpinguintages spendete die ElbeZeit jeweils einen kleinen Betrag pro verkauftem Stück Pinguintorte der Pinguinanlage in der Nachbarschaft. Die Geschäftsführung der ElbeZeit GmbH packte noch etwas Geld dazu und es entstand eine Patenschaft für einen Humboldtpinguin.
Am Freitag, dem 13., wurde dazu am Pinguinrevier ein Messingschild enthüllt und Robert Rausch, Leiter Marketing & Vertrieb, sowie Daniel Triebel, Leiter der Zoo Gastronomie, von der ElbeZeit waren bei der Fütterung hautnah dabei.
Auf den Bildern ist das weibliche Jungtier, dessen Patenschaft übernommen wurde, zu sehen. Erkennbar ist es an dem pinkfarbenen Band um die rechte Flosse.
Aufgepasst:
Es wird ein Name für das Jungtier gesucht! Bis 31.10.2019 können Namensvorschläge im Pinguincafé oder unter marketing@sdsgruppe.de (Stichwort: Pinguinpatenschaft) eingereicht werden. Am 01.11. wird der Gewinner gezogen. Als Preis winkt dem Gewinner die Verpflegung für den nächsten Kindergeburtstag. Inkludiert sind die Menüs Affenpause, Löwenhunger und Pinguin Snack für das Geburtstagskind und 5 seiner Freunde.
Einfach besser informiert, mit der Lust auf Dresden - App, QR-Code scannen oder gratis download in deinem Store.