top of page

Restaurant Dresden - Die Dresdner Künstlerin Beate Bilkenroth stellt bis zum 28. August 2019 im Kast


Heute schon gemäckert Beate Bilkenroth

Was ist los in Dresden

Dresden (Innere Altstadt) - Vom 11. Juli bis 28. August 2019 präsentiert das neue Restaurant „Kastenmeiers im Taschenbergpalais“ die Arbeiten der Dresdner Künstlerin Beate Bilkenroth.

Getreu dem Titel „Mélange 38“ mixt sie in ihrer Ausstellung friedvolle Stillleben, zweifarbige Tierserien und farbenprächtige Momentaufnahmen. Ihre Bilder beschönigen nichts, und doch beschreibt sie auch bei scheinbar trister Plattenbau-Architektur den Zauber von Licht und Umgebung. So beschäftigte sie

sich mit den WBS-70-Bauten Am Jägerpark und ihrer Nähe zur Dresdner Heide oder widmete sich in einer ganzen Serie der Faszination einer schwimmenden Ente. Und das Bild „Blaues Wunder“ offenbart dem Dresdner etwas gänzlich Unerwartetes.

Ihre Malweise ist angelehnt an den Fotorealismus, die Arbeiten entstehen in Öl auf Leinwand und bilden einen teils sehr farbintensiven Kontrast zu den in grau gehaltenen Lehmputzwänden im „Kastenmeiers“.

ies ist nicht nur die zweite Ausstellung im Restaurant am neuen Standort, sondern gleichzeitig Nummer 60 seit Beginn dieser Tradition im Herbst 2010 im Kurländer Palais.

Über die Künstlerin

Mehr Informationen über die Künstlerin und ihre Arbeit finden Sie auf https://b-bilkenroth.de/

Carsten Linke hat die Ausstellung Nummer 59 nun abgehängt und Platz gemacht für Beate Bilkenroth.

Sie zeigt 37 Bilder.

„Kastenmeiers – das Fischrestaurant im Taschenbergpalais“ Taschenberg 3 01067 Dresden Tel. 0351/ 48 48 4801 info@kastenmeiers.de www.kastenmeiers.de

 

Sabine Mutschke

PR i.A. des „Kastenmeiers“

Tel. 0351/849 32 43

pr@mutschke.de

 

Einfach besser informiert, mit der Lust auf Dresden - App, QR-Code scannen oder gratis download in deinem Store.

bottom of page