top of page

Wohin in Dresden - Roland Kaiser moderiert den 15. SemperOpernball am 7. Februar 2020 in der Dresdne


Wohin in Dresden - Roland Kaiser moderiert den 15. SemperOpernball am 7. Februar 2020 in der Dresdner Semperoper

Was ist los in Dresden

Dresden (Innere Altstadt) - Neues Erscheinungsbild des SemperOpernballauftrittsMotto des 15. Jubiläumsballs verkündet und Druckpartnerschaft verlängert

Roland Kaiser moderiert den 15. SemperOpernball Er war der Überraschungsgast bei der Pressekonferenz des Semper Opernball e.V. am Montag in Dresden: Roland Kaiser, einer der erfolgreichsten deutschen Sänger mit dem engen Verhältnis zu Dresden und Sachsen wird nach seinem Debüt beim 14. SemperOpernball 2019 ein weiteres Mal Teil des Moderatorenpaares sein und durch die schönste Nacht des Jahres führen.

Obgleich ihn die enorm positive Resonanz seiner Moderationspremiere extrem freue und das auch zu seiner Zusage für die nächste Runde beigetragen habe, sei der Respekt vor der Aufgabe jedoch noch nicht gewichen. Schon die schiere Größe dieses Veranstaltungsformats und der Umstand, dass es auch protokollarische Regeln zu beachten gebe, hätten ihn beim ersten Mal durchaus herausgefordert. Auch Ballchef Hans-Joachim Frey zeigte sich höchst erfreut über die Fortsetzung von Kaisers Moderationspart. Dadurch dass der Sänger dem SemperOpernball schon lange in unterschiedlichen Formen verbunden sei (mehrmaliger Auftritt als Mitternachtsact, seine Tochter debütierte in Dresden), setze Kaisers Person das richtige Zeichen für den Jubiläumsball: Würdigung des Bisherigen und auf dieser Basis gründender Mut, immer wieder Neues zu wagen.

Motto des 15. Balles verkündet Mit dem Motto: „Märchenhaft rauschend, Dresden jubiliert“ betonte Frey weiterhin den Zauber und die Ausstrahlung dieser Nacht, die die Welt nach Dresden hole. Auch die Freude der gesamten Stadt, der Dresdnerinnen und Dresdner, die sich auf das Ereignis freuten und etwa auf dem SemperOpenairball feierten, finde sich darin wieder. Es erwarte die Gäste ein ganz besonderer, unvergesslicher und märchenhafter Jubiläums-SemperOpernball, sagte Hans-Joachim Frey.

Neues Erscheinungsbild des SemperOpernballs MDR Unterhaltungschef Peter Dreckmann stellte außerdem das neue Erscheinungsbild des SemperOpernballs vor, das der MDR federführend entwickelt hat. Künftig werde man sich etwa an ein neues Logo gewöhnen müssen. Der bekannte filigrane und leicht angeschrägte Schriftzug unter der Silhouette der Semperoper weicht einer neuen goldfarbenen Deutlichkeit und überzeugten Präsenz im Schriftbild. Insgesamt wurde dem Nachtmotiv mehr Rechnung getragen, Sterne lassen auf verwunschene, magische und verträumte Stunden schließen. Das passt insofern zu 15 Jahren SemperOpernball, als dass sich die Resonanz dieses größten Klassik-Entertainmet-Events im deutschsprachigen Raum auch medial immer weiter verbreite und zum wiederholten Male die Rekord-Einschaltquote von über drei Millionen Zuschauern an den Fernsehbildschirmen gehalten wurde.

Saxoprint und SemperOpernball verlängern Partnerschaft Das freut auch den Druckpartner Saxoprint, dessen Geschäftsführer Klaus Sauer in der Fortsetzung auch die Früchte der bisherigen guten Zusammenarbeit sieht. Sehr gerne werde man auch das neue Erscheinungsbild in enger Abstimmung mit dem Semper Opernball e.V. in den Druckprodukten umsetzen. Für Saxoprint sei der SemperOpernball eine hervorragende Chance, das Angebotsspektrum der Onlinedruckerei zu zeigen. Sauer und Frey besiegelten die Fortführung der Partnerschaft sichtlich erfreut mit Handschlag.

Ticketerwerb Tickets für den 15. SemperOpernball gibt es auf der neuen MDR-Website des SemperOpernballs oder wie gewohnt im Organisationsbüro des SemperOpernballs unter 0351 484 54 66 oder unter reservierung@semperopernball.de.

Wer Fragen hat oder den direkten Kontakt zum Organisationsbüro sucht, kann sich natürlich ebenfalls unter der genannten Telefonnummer oder unter info@semperopernball.de informieren.

 

Einfach besser informiert, mit der Lust auf Dresden - App, QR-Code scannen oder gratis download in deinem Store.

bottom of page