Was ist kulinarisch los in Dresden
Dresden - Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Landeshauptstadt Dresden geht der Ratskeller als Kantine für die Mittagsversorgung im Rahmen eines sogenannten Soft-Openings, also einer inoffiziellen Eröffnung, ab Dienstag, 19. März 2019, in Betrieb.
Die offizielle Eröffnung findet am Donnerstag, 28. März, 12 Uhr, durch Oberbürgermeister Dirk Hilbert statt. Ab diesem Tag können auch Gäste, etwa aus den umliegenden Geschäften und Büros der Innenstadt, die Kantine im Ratskeller nutzen. Zum Angebot gehören auch ein Catering für Mitarbeiter und Externe sowie eine Sitzungs- und Veranstaltungsversorgung. „Gourmetta konnte im weiteren Ausschreibungsverfahren am besten punkten und hat am 28. Februar 2019 den Konzessionsvertrag für die Mittagsversorgung im Rathaus unterschrieben“, informiert Baubürgermeister Raoul Schmidt-Lamontain über die erfolgreichen Vertragsverhandlungen mit dem Amt für Hochbau und Immobilienverwaltung. Von 11.30 bis 13.30 Uhr wird Gourmetta auf 840 m² Fläche eine abwechslungsreiche Mittagsversorgung mit bis zu vier Mahlzeiten anbieten. Darüber hinaus gibt es von 8 bis 10 Uhr ein Frühstücksangebot.
Das Unternehmen verfügt neben seinem Restaurantbetrieb gleichzeitig über einen renommierten Cateringbetrieb und konnte nicht zuletzt aufgrund seiner Referenzen und logistischen Gesamtkonzeption überzeugen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Landeshauptstadt Dresden können das kostengünstige und unkomplizierte Kartensystem des Unternehmens nutzen.
Landeshauptstadt Dresden Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Telefon 0351-4882390 | Fax 0351-4882332 Dr.-Külz-Ring 19, 01067 Dresden | Postfach 120020, 01001 Dresden presse@dresden.de | www.dresden.de | www.facebook.de/stadt.dresden