Dresden (Friedrichstadt) - Zu ihrer großen „Firebirds-Nacht“ am 9.11. haben sich die Musiker den 1. Dresdner Rock´n`Roll-Club eingeladen und bringen auch ihre nagelneue CD mit
Stehplatztickets gibt es noch im VVK und an der Abendkasse
Heiße Rhythmen im kalten November – mit einer großen „Firebirds Nacht“ in der Ballsport-arena wollen die fünf Leipziger Musiker am 9. November den Dresdnern so richtig einheizen.
Zusammen mit befreundeten Bands, Sängern, Musikern, DJ und Tänzern wollen sie hier den Rock ´n` Roll in allen Facetten feiern. Neben den großen 50er-Jahre-Hits von Elvis Presley, Chuck Berry oder Bill Haley, von Jerry Lee Lewis, Fats Domino oder den Beach Boys dürfen auch die Firebirds-typischen A-Cappella-Einlagen nicht fehlen.
Die Handballfelder der Ballsportarena dienen in dieser Nacht als riesige Tanzfläche. Bereits ab 19 Uhr – eine Stunde vor Konzertbeginn - sowie zwischen den Live Acts zeigt DJ und Tanztrainer Carsten Hepcat das kleine Einmaleins des Rock ´n` Roll, damit tanzfreudiges Publikum so richtig abrocken kann. Dabei wird er von den Boogie-Woogie-Paaren des 1. Dresdner Rock´n`Roll-Clubs unterstützt, die sich unter die Gäste mischen und eine flotte Sohle aufs Parkett legen. Weiblicher Stargast ist die glamouröse Sängerin Kiki De Ville aus England.
Außerdem haben sich die Firebirds die zehnköpfige Band “Ray Collins´ HOT-CLUB” eingeladen
Auch einige Musiker des „Firebirds Rockestra“ sind dabei. Sie hatten die Band vor einem Jahr auf ihrer 25-Jahre-Jubiläumstour mit Orchester begleitet. Das Konzert gibt es jetzt zum Nacherleben auf CD, die am 9.11. zum ersten Mal vorgestellt wird.
Für die Große Firebirds Nacht sind nur noch Stehplatztickets erhältlich. Sie gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie in der Ballsportarena und an der Abendkasse.
Am 10.11. gastiert die Firebirds Nacht dann in der Stadthalle in Chemnitz.
www.firebirds.de