Sachsen (Diesbar-Seußlitz) - Auch in diesem Jahr beginnt der Frühling ganz französisch. Bei der vierten Ausgabe des weltgrößten Kochfestes werden am 21. März 2018 so viele Köche wie noch nie die französische Gastronomie feiern.Mehr als 3000 Köche und 150 Botschaften auf fünf Kontinenten machen mit!
Seit dem Start des französischen Weltkochtages hat sich das Teilnehmerfeld innerhalb von vier Jahren damit verdoppelt!
Das Dîner versteht sich als Hommage an die französische Küche, ihren zeitlosen Werten wie Genuss und dem Anspruch einer gesunden Ernährung, die Mensch und Umwelt gleichermaßen gerecht wird. Ein Tag, ein Menü – weltweit
Initiiert wurde das Projekt Goût de France vom früheren Außenminister Laurent Fabius und Starkoch Alain Ducasse. Das Vorbild der Idee ist jedoch älter. Es war Auguste Escoffier, der im Jahre 1912 Les Dîners d’Épicure einführte.
Das Prinzip seines Abendessens: ein Menü an einem Tag für so viele Teilnehmer wie möglich in mehreren Städten der Welt. Diese Idee wurde von Goût de France / Good France aufgenommen und neu belebt. 2015 war Premiere mit 1500 Köchen. 2017 nahmen weltweit 71 Kochschulen, 156 Botschaften Frankreichs, 558 Bistros, 715 moderne Restaurants sowie 754 Lokale der Spitzengastronomie teil.
Menu Good France 2018
topinambur suppe mit trüffel und pestoschaum
rinds-tatar
rumpsteak vom charolais-rind mit Morschelrahmsosse und minigemüse, dauphine kartoffeln
oder sauerbraten vom charolais-rind dazu spätzle
gereifter käse vom käsespezialisten bernhard antony
rotwein assemblage cotes du rhone
muscat blanc paus del'herault
58,00 €